Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Mehr Freiraum für Familien

[Online seit 05.05.2020]


Spielplätze sind seit 6. Mai wieder geöffnet
 
Ab Mittwoch werden in Baden-Württemberg die Spielplätze wieder geöffnet. Noch ist unsicher, wie groß das Risiko ist, das die Regierung damit eingeht. Bolzplätze hingegen sind weiterhin geschlossen.
Doch auch die Spielplatzöffnung soll unter Auflagen geschehen. „Wir bitten unsere Bürgerinnen und Bürger uns bei der Umsetzung der Auflagen zu unterstützen, verantwortungsvoll mit der neuen Situation um zu gehen und auch weiterhin auf Abstand zu achten“, betont Bürgermeister Stefan Weisbrod.
„Wir informieren über die Hygieneregeln durch einen Aushang“, so Ordnungsamtsleiter Allen Baothavixay.


Endlich wird den 13 Reilinger Spielplätzen, die in den vergangenen Wochen einen traurigen Anblick boten, wieder Leben eingehaucht.
In der „kinderfreien“ Zeit ließ die Gemeinde den Spielplatz in der „Johann-Strauß-Straße“ neu gestalten und auch die an den Waldfestplatz am Heidelberger Weg angrenzende Spielfläche erhält demnächst neue Spielgeräte. Die Kinder dürfen sich auf eine Doppelturmanlage mit Rutsche und diversen Aufstiegsmöglichkeiten in der Johann-Strauß-Straße freuen. Eine neue Doppelschaukel mit einem Kleinkindsitz und eine witterungsbeständige Rutsche aus Edelstahl sollen das Spielgelände auf dem Waldfestplatz bereichern.
Foto: Gemeindearchiv

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008