Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Wir berichten

  • [Online seit 22.01.2018]

    In den ersten Nachkriegsjahren waren viele Nahrungsmittel knapp oder konnten nur in geringem Maße über Lebensmittelkarten bezogen werden.

  • [Online seit 11.01.2018]

    Nach dem Kriege 1945 waren die Lebensmittel knapp und viele Warengruppen konnte man nur über „Lebensmittelkarten“ erhalten.

  • [Online seit 02.01.2018]

    Wenn es schneit, gibt es auch heute für Kinder keine größere Freude, als mit Schneebällen nach ihren Artgenossen zu werfen. Ist der Schnee aber vereist, kann es leicht zu Unfällen führen.

Weitere Informationen

Beiträge

Philipp Bickle ist Ehrenbürger der Gemeinde Reilingen und schreibt seit Jahren wöchentlich ortsgeschichtliche Beiträge für die Reilinger Nachrichten und die Gemeindehomepage.
E-Mail schreiben

Archiv - Ortsgeschichte

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Ortsgeschichte nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008