Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Musikfreunde gedachten ihrer verstorbenen Mitglieder

[Online seit 27.11.2017]

Gedenkfeier Foto: Birgit Wetterauer
Gedenkfeier Foto: Birgit Wetterauer

Am vergangenen Totensonntag gedachten die Musikfreunde in einer Gedenkfeier ihrer verstorbenen Mitglieder. Mit dem Lied "Eventide Fall" eröfftnete die Kapelle unter ihrem Dirigenten Simon Schönhoff diese Feierstunde. Die Musikerin Rebecca Okechukwu trug ein Gedicht vor, in dem es um Lieben und Lachen und die gemeinsame Zeit geht. Aber auch um Loslassen, Abschied nehmen und weiterzuleben. Nach einem weiteren Lied "So nimm denn meine Hände" trug die Musikerin Melina Benetti das Gedicht von den "Spuren im Sand" vor. In diesem Gedicht geht es um den Glauben an Gott, Vertrauen und Zuversicht. Nach dem Lied  "Tears in Heaven" (übersetzt "Tränen im Himmel") hielt die 1. Vorsitzende Birgit Wetterauer ihre Ansprache, um den verstorbenen Vereinsmitglieder zu gedenken. In ihrer Ansprache ging sie unter anderem auf den Text des Liedes ein. Der Tod hinterlässt oftmals eine Leere, die uns Menschen zunächst überfordert. Aber die Hoffnung, dass es im Himmel keine Tränen mehr gibt, lässt uns Kraft schöpfen für die Zeit ohne unsere Lieben. Mit der Gedenkfeier wollen wir nicht nur unsere Anteilnahme ausdrücken, sondern auch unseren Dank für die Treue zu unserem Verein. Als äußeres Zeichen der Verbundenheit, legten Birgit Wetterauer und Sina Frank bei der genannten Verstorbene eine Grabbeigabe nieder.

Foto: Birgit Wetterauer
Foto: Birgit Wetterauer

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.