Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Christbaumsammelaktion 2022

[Online seit 11.01.2022]

Der Tischtennisclub Reilingen bedankt sich bei allen Helfern und den Reilinger Bürgern für eine gelungene Christbaumsammelaktion 2022.

Nachdem im vergangenen Jahr die Christbaumsammelaktion aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt wurde, bestand im Jahr 2022 bis zum eigentlichen Termin der Sammlung Unsicherheit, ob die Sammelaktion wirklich stattfinden durfte. Doch in diesem Jahr gab es keine Einwände, so dass die traditionelle Sammlung der Weihnachtsbäume erfolgen konnte. Mit entsprechender Schutzausrüstung und Hygienemaßnahmen fanden sich am vergangenen Samstagmorgen 15 Helferinnen und Helfer ein, die sich bei trockenem Wetter mit milden Temperaturen durch Reilingens Straßen aufmachten und die ausgedienten Bäume einsammelten. Ein großer Dank gilt den Fahrern und den Familien, die die Gespanne zur Verfügung gestellt haben sowie Familie Vogelbacher, bei denen die Helfer nach der Hälfte der Arbeit unter freiem Himmel verköstigt wurden. Wie in jedem Jahr, gab es wieder zahlreiche „anonyme" Christbäume, die an Straßenecken lagen und niemandem zugeordnet werden konnten. Für den TTC war es selbstverständlich, dass auch diese Bäume zur Kompostierung mitgenommen wurden. Besonders zu erwähnen ist zudem der couragierte Einsatz einer Reilinger Bürgerin, die einen Langfinger, der an den Weihnachtsbäumen befestigte Spenden plünderte, auf frischer Tat ertappte, die Herausgabe der Spenden erzielte und diese dem TTC Reilingen zukommen ließ.

Der TTC Reilingen möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für diese Zivilcourage bedanken sowie bei den vielen Reilinger Bürgern, die es dem Verein durch ihre Spenden ermöglichen, ein gesundes Vereinsleben aufrechtzuerhalten.

Zwei Helfer beim Abladen der Weihnachtsbäume.
Zwei Helfer beim Abladen der Weihnachtsbäume.

Foto: Knauf

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.