Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Steffen Machmeier gewinnt Neujahrsschießen

[Online seit 11.01.2022]

Zum ersten Wettkampf in diesem Jahr trafen sich die Schützen zum traditionellen Schießen auf die Neujahrsscheibe. Im Gegensatz zum üblichen Schießen von mehreren Schüssen auf Papierscheiben wurde in diesem Jahr im Freien mit einem historischen Gewehr nur ein Schuss ohne aufzulegen direkt auf eine 25 m entfernte kleine Holzscheibe abgegeben. Die Herausforderung war, dass das Ziel nicht in der Mitte der Scheibe lag, was das Anvisieren besonders schwierig machte. Den besten Schuss hatte diesmal Steffen Machmeier, der mit 29,5 mm dem markierten Ziel am nächsten kam, dicht gefolgt von Werner Sange mit 30 mm und Eberhard Vögele mit 34 mm.

OSM J. Penther überreicht S. Machmeier die Neujahrsscheibe.
OSM J. Penther überreicht S. Machmeier die Neujahrsscheibe.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.