Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Die neue Leitung des Finanzamtes, Carsten Quilitz, stellt sich vor

[Online seit 15.09.2020]


Am vergangenen Mittwoch stellte sich Carsten Quilitz, der neue Leiter des Schwetzinger Finanzamtes, bei Bürgermeister Stefan Weisbrod im Reilinger Rathaus vor. Als Nachfolger von Clemens King, der in den Ruhestand verabschiedet wurde, wird er nun für den Bezirk Schwetzingen zuständig sein. Zuletzt war Carsten Quilitz im Finanzministerium in Stuttgart tätig.
Seinen Dienst in der Steuerverwaltung Baden-Württemberg begann er 2008 im Finanzamt Mosbach. Im Anschluss war er als Sachgebietsleiter beim Finanzamt Heilbronn tätig, bevor er 2010 ins Finanzministerium nach Stuttgart wechselte. Hier war er zunächst in der Zentralstelle als Referent für Landtag- und Kabinettsangelegenheiten sowie für das Ministerbüro tätig. Ab 2013 wechselte er in die Abteilung 1, welche für das Personal-, Besoldungs- und Versorgungswesen zuständig ist. Dort war er sechs Jahre als Personalreferent, zuletzt als stellvertretender Referatsleiter tätig.
Nun freut er sich in Schwetzingen und wieder zurück in der Kurpfalz zu sein.
Bürgermeister Stefan Weisbrod begrüßte Carsten Quilitz herzlich und wünschte ihm gutes Gelingen und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.
Foto: Gemeinde

Bürgermeister Stefan Weisbrod begrüßt Carsten Quilitz, den Leiter des Finanzamtes Schwetzingen
Bürgermeister Stefan Weisbrod begrüßt Carsten Quilitz, den Leiter des Finanzamtes Schwetzingen

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008