Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Corona-Warn-App: "Mit jedem Nutzer nützlicher"

Seit 16. Juni steht die Corona-Warn-App, die die SAP mitentwickelt hat, zur Verfügung. Gemeinde- und Städtetag unterstützen die App, die mithelfen kann, Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen.
Wie Helmut Dedy, Hauptgeschä­ftsführer des Deutschen Städtetags, erklärt, sei der Entwicklung der App ein „umfangreicher Diskussionsprozess vorausgegangen“. Die Warn-App entspreche nun aber den „genannten Grundpfeilern“, zu denen höchster Datenschutzstandard, die freiwillige Nutzung und eine transparente und nachvollziehbare technische Umsetzung gehören.
Da die Corona-Warn-App umso wirksamer ist, je mehr Menschen sie einsetzen, rufen die Stadt- und Gemeindeverwaltungen dazu auf, die kostenlose App zu nutzen. Daher lautet einer der Kampagnen-Slogans auch „Wird mit jedem Nutzer nützlicher“.
Auf der Internetseite der Bundesregierung www.bundesregierung.de sind alle Informationen zur Corona-Warn-App zu finden, wo und wie man sie herunterladen und aktivieren kann.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008