Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Jugendgemeinderat sorgt für Begeisterung beim Straßenfest

[Online seit 12.09.2023]

Die Hoheiten besuchen den JGR an seinem Stand
Die Hoheiten besuchen den JGR an seinem Stand

Am 9. September war es wieder soweit: Das jährliche Straßenfest fand in Reilingen statt, und der Jugendgemeinderat (JGR) war mit vollem Elan dabei. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung bot der Jugendgemeinderat den Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten und sorgte für Unterhaltung bis in den Abend hinein.
Eines der Angebote des Jugendgemeinderat-Stands war die Möglichkeit, individuelle Armbänder selbst zu gestalten. Die jungen Künstlerinnen und Künstler konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so einzigartige Schmuckstücke erschaffen. Für diejenigen, die lieber malten, hatten wir Ausmalbilder bereitgestellt, die mit bunten Farben zum Leben erweckt werden konnten. Hierbei entstanden wahre Kunstwerke, die stolz nach Hause getragen wurden. Spannung und Unterhaltung kamen am Glücksrad auf, wo es tolle Preise wie Gummibärchen, Kugelschreiber und exklusive JGR Buttons zu gewinnen gab. 

Die Tattoos sehen cool aus.
Die Tattoos sehen cool aus.

Das absolute Highlight des Stands waren zweifellos die funkelnden Glitzertattoos. Diese temporären Tattoos sorgten für strahlende Augen und begeisterte Gesichter bei allen, die sie sich auf die Haut zaubern ließen. Ein besonderer Hingucker: Der Reilinger Hase als Schablone.
Der Jugendgemeinderat freut sich über das positive Feedback und die rege Teilnahme am Straßenfest. Er bleibt stets engagiert und freut sich auf weitere Gelegenheiten, die Gemeinde zu unterstützen und mit Leben zu füllen.

 Zum ersten Mal beim Straßenfest dabei.
Zum ersten Mal beim Straßenfest dabei.
Auch die Eltern haben sich Tattoos machen lassen.
Auch die Eltern haben sich Tattoos machen lassen.

Fotos: JGR, Gemeinde

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008