Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Titelverteidigung geglückt - Lenny Wörner wird zum zweiten Mal Deutscher Meister

[Online seit 19.09.2022]

Foto: Robin Laier
Foto: Robin Laier

Bronze für Christiano Liebzeit und Simon Kuhn
Reilingen kann einmal mehr stolz auf seine Nachwuchsringer sein. Mit einer goldenen und zwei bronzenen  Medaillen im Gepäck kamen unsere Nachwuchssportler von den Deutschen B-Jugend Meisterschaften zurück nach Reilingen.
In Nordrhein Westfalen wurden vom KSV Hohenlimburg die diesjährigen Meisterschaften im Freistil ausgetragen.
Hier trat unser Nachwuchssportler Simon Kuhn in der Gewichtsklasse bis 38kg an. Nach einer tollen Turnierleistung durfte Simon bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft gleich die Bronzemedaille bejubeln. 
Der RSC Laudenbach war der Gastgeber der griechisch-römischen Meisterschaft.
Für die RKG traten Lenny Wörner, Bastian Fellner und Christiano Liebzeit an.
Nichts anbrennen ließ Lenny Wörner in der Gewichtsklasse bis 38kg. Mit 44:6 technischen Punkten gewann Lenny alle seiner vier Kämpfe und verteidigte seinen Titel souverän.
Bastian Fellner trat in der Gewichtsklasse bis 48kg an. Nach seinem Auftaktsieg musste er zwei knappe Niederlagen hinnehmen und beendete das Turnier auf einem gutem 11. Platz. 
Bis 52kg ging Christiano Liebzeit, bei seiner ersten deutschen Meisterschaft überhaupt, an den Start. Lediglich gegen den ein Jahr älteren und späteren deutschen Meister hatte Christiano das Nachsehen und gewann hochverdient die Bronzemedaille. Die RKG gratuliert noch am Abend bei einem Empfang im Top Fit den Nachwuchsringern recht herzlich. Das war eine Spitzenleistung. Großen Dank geht auch an das gesamte Trainerteam. 

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage ersttellt

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008