Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Reilingen als Treff von 50 Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern

[Online seit 14.10.2020]

Dieser Tage fanden sich über 50 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Rhein-Neckar-Kreises zur Dienstversammlung in Reilingen ein.
Unter Vorsitz von Landrat Stefan Dallinger waren in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle zahlreiche aktuelle Themen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden zu bearbeiten. Schwerpunkt der kommunalen Themenpalette waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die finanziellen Konsequenzen auf die Haushaltswirtschaft der Gemeinden. Auch der neue designierte Präsident und Hauptgeschäftsführer des Baden-Württembergischen Gemeindetages, Herr Beigeordneter Steffen Jäger war unter den Gastrednern. Der gastgebende Bürgermeister Stefan Weisbrod nahm die Zusammenkunft zum Anlass, dem Landrat und den Kollegen im Rhein-Neckar-Kreis für die gute Zusammenarbeit zu danken. Insbesondere gab es für die Dezernentin des Gesundheitsamtes Frau Doreen Kuss als symbolisches Dankeschön einen echten „Reilinger Käskuchen“.

 


Fotos: Lenhardt

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008