Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Autofahrer sollen vorsichtiger fahren

[Online seit 14.09.2020]

Schule hat begonnen

Mehr als sechs lange Wochen waren sie aus dem Ortsbild verschwunden, jetzt sieht man sie wieder: Kinder, die morgens an Haltestellen stehen, Mädchen und Buben, die zu Fuß in Richtung Schule gehen und junge Fahrradfahrer, die im Pulk das Unterrichtsgebäude ansteuern. In Reilingen hat der Bauhof deshalb fünf gelbe Banner mit der Aufschrift " Schule hat begonnen - Langsamer fahren hat schon immer Reserven geschaffen - aus Liebe zum Leben" aufgehängt.

„Sie sollen darauf hinweisen, dass die Schule wieder begonnen hat und damit alle Verkehrsteilnehmer für die Schulkinder sensibilisieren", erklärt Bürgermeister Stefan Weisbrod. Die Verkehrswacht Hockenheim e.V. hatte die Banner gestiftet.

Vor allem die Abc-Schützen müssen sich nicht nur an den Schulalltag gewöhnen, sondern auch auf ihrem Schulweg zurechtfinden. Um sie darauf vorzubereiten, empfiehlt Rektor Falk Freise den Eltern, den Schulweg mit ihren Kindern vorher zu üben. Viele Kinder seien im Straßenverkehr noch nicht sicher.

Der Bauhof hängt die Banner in der Wilhelmstraße im Umfeld der Schule auf.
Der Bauhof hängt die Banner in der Wilhelmstraße im Umfeld der Schule auf.

Foto: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008