Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Gemellaggio Reilingen - Mezzago

[Online seit 07.06.2022]


Endlich können wir unsere Jubiläumsgemellaggio zum 10-jährigen Bestehen der Gemeindepartnerschaft mit Mezzago vom 1. bis 3. Juli 2022 feiern.
Der Partnerschaftsverein AMICI Reilingen-Mezzago hat anlässlich dieses Treffens wieder einmal ein interessantes Programm erarbeitet, zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger Reilingens, ganz herzlich einladen möchten! Wir freuen uns, wenn Sie Zeit mit uns und den italienischen Gästen verbringen könnten.
So soll das Partnerschaftstreffen verlaufen:
Freitag, 1. Juli

  • Nachmittags Eintreffen und Begrüßung der Gäste durch Monika Kasper, und Ralf Müller, die Vorsitzenden des Vereins, sowie Bürgermeister Weisbrod auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen.
  • Nach einem Sektempfang kümmern sich die gastgebenden Familien um ihre Gäste.

Samstag, 2. Juli

  • Abfahrt um 09.45 Uhr am Parkplatz der Mannherz-Hallen mit dem Bus nachMannheim.
    Dort erleben wir die Murales, eine Streetart Führung durch die Quadrate mit zweisprachigen Guides. Anschließend Zeit zur eigenen Verfügung.
  • Um 14.30 Uhr findet eine Schiffsrundfahrt im Mannheimer Hafen statt.
  • Abfahrt zurück nach Reilingen um 16:30 Uhr an der Kurpfalzbrücke.
  • 19:00 Uhr Beginn der Festveranstaltung im Lutherhaus mit Abendessen


Um besser planen zu können, bitten wir um Voranmeldung bis 24. Juni bei Christiane Geigle im Rathaus – christiane.geigle(@)reilingen.de oder bei Monika Kasper - moni.kasper(@)gmx.de  Kostenbeitrag für das Essen und Getränke 15,-- EUR.
Sonntag, 3. Juli

  • Am Sonntagmorgen treffen wir uns in der neuen Mensa der Schillerschule. Nach Besichtigung der neuen Räume wird ein Weißwurstfrühstück mit Brezeln, Radi und Obatzter in der Mensa angeboten.
    Nach dem traditionellen Gruppenfoto verabschieden wir unsere Gäste in Richtung Italien.

ACHTUNG:
Wir suchen noch einige Gastgeber für unsere Freunde aus Mezzago.
Bitte wenden Sie sich dafür an Monika Kasper, Tel. 0176 345 25 606 oder per Mail an moni.kasper(@)gmx.de

Weitere Informationen

Ferienprogramm 2022

hier geht`s zur Übersicht:
Programmheft 2022

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage ersttellt

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008