Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Großzügige Sachspende für ukrainische Jugendliche

[Online seit 08.08.2022]

Laptops sollen Freude schenken
 
Auf den Aufruf der Reilinger Flüchtlingshilfe hat sich die Firma Baien mit Sitz in
Böhl-Iggelheim gemeldet und dazu bereit erklärt, uns und vor allem unsere ukrainischen Mitmenschen mit einer großzügigen Sachspende zu unterstützen. Es wurden drei Laptops, die mit aktueller Technik (Ryzen Prozessor und SSD Technik) ausgestattet sind an ukrainische Familien übergeben. Diese können sowohl, in der Schule als auch im privaten Raum bequem zum Surfen oder sonstige Aufgaben genutzt werden.
 
Bei der Übergabe im Rathaus mit Bürgermeister Stefan Weisbrod, Herrn Anatol Gattig, als Vertreter der Firma Baien und den betroffenen Familien kam große Freude auf. Besonders den jugendlichen Familienmitgliedern konnte man die Freude ansehen.
 
„Wir als Firma BAIEN freuen uns einen Teil dazu beitragen zu können, den Schülerinnen und Schülern den Start hier in Deutschland so angenehm wie möglich zu machen“, so Gattig. der selbst mit seiner Familie in Reilingen lebt. „Gemeinsam kann man seine Kräfte bündeln und wird dafür mit glücklichen und lachenden Gesichtern belohnt. Wir freuen uns die Gemeinde Reilingen bei solch tollen Projekten zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten.“
 
Bürgermeister Stefan Weisbrod sprach seinen Dank für die Unterstützung persönlich aus: „Unser Dank gilt der Firma Baien, die es möglich gemacht hat, Freude zu schenken und ein Strahlen in die Gesichter unserer Ukrainer und Ukrainerinnen zu zaubern“.
 

Bürgermeister Stefan Weisbrod (hintere Reihe 1.v.l.), Allen Baothavixay (vordere Reihe 1.v.l.) und Manuel Schwager (hintere Reihe 2.v.l.) als Vertreter der Gemeinde freuen sich zusammen mit Anatol Gattig von der Fa. Baien (vordere Reihe 2.v.l.) und den ukrainischen Familien.
Foto: Gemeinde
Bürgermeister Stefan Weisbrod (hintere Reihe 1.v.l.), Allen Baothavixay (vordere Reihe 1.v.l.) und Manuel Schwager (hintere Reihe 2.v.l.) als Vertreter der Gemeinde freuen sich zusammen mit Anatol Gattig von der Fa. Baien (vordere Reihe 2.v.l.) und den ukrainischen Familien.
Foto: Gemeinde

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008