Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Einen neuen Aufbruch wagen?


Endlich war es soweit: In ungewohnt weiter Runde – es brauchte den ganzen Saal, um allen einen Einzeltisch zu sichern - durften sich die neu gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates der Seelsorgeeinheit Hockenheim am 25. Juni 2020 zur konstituierenden Sitzung im Gemeindezentrum St. Christophorus treffen.
Dekan Jürgen Grabetz (leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit) begrüßte die  Rätinnen und Räte, die im April gewählt worden waren. Viele neue und ein paar bekannte Gesichter blickten erwartungsvoll in die Runde.
Unter dem Motto „Wer mit Segen sät, wird mit Segen ernten“ stand der biblische Impuls zu Beginn. Gemeindereferentin Daniela Gut lud dazu, ein als Symbol für die nun beginnende Arbeit und die Fähigkeiten, die jede*r einbringen möchte, Weizensamen in Erde zu säen. Mit dem Wunsch, dass der Einsatz für die Menschen in den Gemeinden fruchtbar sein wird übergab sie das Wort an Dekan Grabetz, der ein Segensgebet sprach.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde standen die Wahlen des Vorstands, des Stiftungsrates, der Vertreter*innen für den Dekanatsrat sowie Vertreter*innen für den Altenheimverein St. Elisabeth, die Mitgliederversammlung und den Vorstand der kirchlichen Sozialstation.
Dank großer Bereitschaft, sich verantwortlich zu engagieren, konnten die zu vergebenden Ämter schnell besetzt werden.

Die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates:
Jürgen Bukowac, Linda Deinzer-Schlegel, Elise Dommer, Catrin Donoghue, Siegmund Filusch, Dekan Jürgen Grabetz, Silvia Kief, Klaus Mann, Ludwig Raff, Christian Rothländer, Valerie Schenk, Markus Schmelcher, Felix Schweikert, Stefanie Simons, Harald Stockert, Thomas Straeten, Erwin Thomé, Dominik Treutlein und Vera Vogel

Pfarrgemeinderatsvorstand:
Stefanie Simons (erste Vorsitzende), Silvia Kief, Markus Schmelcher und Vera Vogel

Stiftungsrat:
Jürgen Bukowac, Felix A. Schweikert, Stefanie Simons, Thomas Straeten; hinzugewählt wurden Eberhard Dommer und Udo Villhauer

Dekanatsrat:
Felix Schweikert und Stefanie Simons

Altenheimverein St. Elisabeth:
Jürgen Bukowac, Elise Dommer, Klaus Mann, Ludwig Raff, Christian Rothländer und Erwin Thomé

Kirchliche Sozialstation:
Im Vorstand:  Jürgen Bukowac und Lind Deinzer-Schlegel
In der Mitgliederversammlung:  Elise Dommer, Valerie Schenk, Lioba Scheurer, Erwin Thomé und Udo Villhauer


Um sich besser kennenzulernen und einen tieferen Einblick in die anstehenden Aufgaben zu erhalten, treffen sich die Rätinnen und Räte vom 3.-4. Juli 2020 zu einem gemeinsamen Wochenende im Ludwig-Pesch-Haus in Ludwigshafen.

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008