Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Der Nikolaus war bei den "kleinen Sternen"

[Online seit 11.12.2020]


Am Montag, den 7. Dezember haben sich alle großen und kleinen Sterne im Essenraum unter dem geschmückten Tannenbaum versammelt. Zusammen haben wir die 2. Kerze an unserem Adventskranz angezündet. „Dicke rote Kerzen“ und das Nikolauslied haben Adventsstimmung verbreitet. Und plötzlich…..klopfte es laut an der Tür! Alle waren gespannt, wer das wohl war. Frau Artner und Frau Komorek sind mutig nachschauen gegangen. Da stand doch tatsächlich ein großer, dicker Jutesack vor der Tür! Und er war gefüllt mit unseren Nikolausstiefeln!

Wer klopft denn da?
Wer klopft denn da?

Wie groß war die Freude und die Spannung unter den Kindern, bis Jeder seinen Stiefel in der Hand hielt. Wir sagen dem Nikolaus ein großes Dankeschön und bis nächstes Jahr!

Gespannt wird der Sack vom Nikolaus ausgepackt.
Gespannt wird der Sack vom Nikolaus ausgepackt.

Wir möchten uns auch bei den Freien Wählern Reilingen für den sehr leckeren Käsekuchen, die Äpfel und den Weihnachtsstern bedanken!
Fotos: Kita Kleine Sterne

Stolz zeigen die Krippen-Kinder ihren Nikolaus-Strumpf
Stolz zeigen die Krippen-Kinder ihren Nikolaus-Strumpf

Weitere Informationen