Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

[Online seit 02.11.2020]

Endlich ist es wieder soweit!
Die Blätter an den Bäumen werden immer bunter und Kastanien haben „Die kleinen Sterne“ auch schon gesammelt. Diese werden von allen geliebt, ob zum Kullern, zum Schütten, als Deko oder in einer angeleiteten Turnstunde.
Ganz besonders haben sich die Indianer  über einen Kürbis und eine Melone gefreut, die der OGV Reilingen gespendet hat. Das Innere der Melone haben sie am Donnerstag zu einem leckeren Smoothie verarbeitet. Den gab es als erfrischenden Nachtisch für alle kleinen Sternchen und kam supergut an. Außerdem wurde die Melone wie ein Kürbis ausgehöhlt und bekam ein lustiges Gesicht.

Die fleißigen Köche, der "Sternbild Indianergruppe" am Werk.
Die fleißigen Köche, der "Sternbild Indianergruppe" am Werk.

Mit Freude wurden dem Kürbis am Freitag Augen und Mund  geschnitzt. Nun sehen die beiden großen Früchte aus wie lustige Rübengeister. Natürlich waren auch alle  Indianer mit Eifer dabei, vom Fruchtfleisch eine Kürbissuppe zu kochen. Mit Hilfe der Erzieherin wurde geschnippelt und gerührt. Das Ergebnis gab es dann in kleinen Kostprobengläschen für alle Kinder, groß und klein.
Wir danken dem OGV mit dem 1. Vorsitzenden Herrn Bickle ganz herzlich für die gespendeten Früchte und wünschen allen Reilingern, dass sie gesund die schöne Herbstzeit genießen können!
Fotos: Kita Sterne

Aus dem Kürbis wurde eine leckere Suppe.
Aus dem Kürbis wurde eine leckere Suppe.

Weitere Informationen