Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Baumscheiben für das Außengelände

[Online seit 04.08.2020]

Für die „Kleine Sterne“ gab es letzte Woche eine schöne Bereicherung, um unseren Garten attraktiver zu gestalten. Herr Böning vom Forstrevier Waghäuseler Wald hatte eine große Lieferung dabei: ganz viele unterschiedlich große Baumscheiben! Fleißig wurden sie von den Kindern schon auf dem Rasen ausgelegt und als Balancierparcour getestet. Was man damit noch alles so tun kann werden wir in den nächsten Wochen noch erkunden. Wir sind schon gespannt auf die phantasievollen Bauwerke.

Die Kinder freuen sich über das neue Naturmaterial
Die Kinder freuen sich über das neue Naturmaterial

Wir sagen Herrn Böning ganz lieben Dank, dass er uns ein ganz natürliches und variables Material gespendet hat.  Es wird noch vielen Kindern kreative Ideen zum Spielen geben. Und ganz nebenbei: das Holz verströmt noch immer einen wahnsinnig tollen Duft nach Wald….
Fotos: Die kleinen Sterrne

Die kleinen Sterne überreichen Herr Böning eine bunte Blumenwiese als Dankeschön.
Die kleinen Sterne überreichen Herr Böning eine bunte Blumenwiese als Dankeschön.

Weitere Informationen