Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Die kleinen Sterne" genießen die Adventszeit

Der Nikolaus war da!
Der Nikolaus war da!


Seit Anfang Dezember steht in unserer Kita alles unter dem Adventsstern. Täglich treffen sich alle zum Singen unter dem Weihnachtsbaum. Jeden Tag darf ein Kind oder eine Erzieherin ein Türchen an unserem Adventskalender öffnen und Montags zünden wir dann die nächste Kerze auf unserem Adventskranz an.

Der Baum wird auch immer reicher geschmückt. Die Kinder schmückten ihn mit Kugeln, einer Lichterkette und selbst gebastelten Salzteiganhängern. Die Kindergartenkinder haben sogar einen Brief an den Nikolaus geschrieben und abgeschickt. Und tatsächlich stand am Nikolaustag ein großer Sack vor unserer Tür. In ihm waren unsere verschwundenen Nikolaussocken, gefüllt mit Nüssen, Mandarine und Schokolade! Das war eine tolle Überraschung, denn wir hatten uns schon gewundert, wer unsere Socken "geklaut" hat…
Die Zeit bis zum Fest wird schnell vergehen. Es stehen noch einige Überraschungen wie Basteln, Fingerspiele und Mitmachaktionen an. Die Adventskalender beider Gruppen sind noch gut damit gefüllt.
 
„Die kleinen Sterne“ wünschen allen großen und kleinen Leuten eine wunderschöne Adventszeit!
 
Fotos: Kita

Geschichtensäckchen über den Nikolaus.
Geschichtensäckchen über den Nikolaus.

Weitere Informationen