Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Hallenbau beim Reiterverein

[Online seit 09.04.2019]

Die fleißigen Helfer bei der Arbeit
Die fleißigen Helfer bei der Arbeit

Vergangenes Wochenende ging es los. Das alte Dach des Hallenanbaus kam runter und das Neue drauf. Schritt für Schritt wurde das alte, undichte Dach abgetragen.

 

Begonnen wurde über der Küche, da hier eindringendes Wasser am meisten Unheil anrichten kann. Dann wurden neue Balken angebracht und darauf die neuen Dachplatten befestigt. Das Wetter spielte mit und so wurden, dank zahlreicher Helfer, am Freitag und Samstag bereits 21m von 47m neu eingedenkt.

 

Nächstes Wochenende soll dann der zweite Teil des Daches in Angriff genommen werden.

 

Schließlich sind vor dem Fahrturnier ( 31.05. - 02.06. ) auch noch einige Arbeiten auf dem Außengelände zu erledigen, bevor die Kutschen durch die Hindernisse fahren können. Besonderheit in diesem Jahr sind die Vierspänner, diese tragen bei uns nämlich die Baden-Württembergischen Meisterschaften aus.

Auch unsere Aktiven waren in den letzten Wochen erfolgreich. Fabian Gieser schaffte es in Philippsburg mit Casius in der Springprf. Kl.A** auf den 3. Platz und in der Springprf. Kl.L auf den 2. Platz. Franziska Dörfer erritt mit Lucky Devil K den 5. Platz in der Dressurprf. Kl.L* Kandare.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, an alle Aktiven weiterhin viel Glück und Erfolg auf den Turnieren und an alle Helfer, die bei den Arbeiten für das neue Dach beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön.

Fotos: RV Reilkingen

Das neue Dach von oben
Das neue Dach von oben
Altes Dach über der Küche
Altes Dach über der Küche

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.