Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahres-Hauptversammlung HAO-Reilingen 2019 - Tolle Entwicklung in allen Orchestern

[Online seit 26.03.2019]


In der gut besuchten Versammlung am 20. März 2019 wurden nicht nur die jährlich wiederkehrenden Termine erwähnt, sondern auch stolz auf die musikalischen Höhepunkte der letzten 2 Jahre zurückgeblickt.

Im Vereinsleben der Gemeinde ist das HAO mit dem Kinder- und Teenager Faschingsball, der Teilnahme am Ferienprogramm, am Straßenfest und am Adventsmarkt beteiligt. Neben einem "Musikalischem Nachmittag" und den Jahreskonzerten wurde im März 2018 erstmalig "Das besondere Konzert" im Rokokotheater im Schloss Schwetzingen, zusammen mit dem HHV 1934 Rheingold Mannheimer e.V. veranstaltet. Dort wurde neben Originalmusik auch eine "Uraufführung" in einem eindrucksvollen Rahmen zu Gehör gebracht.
Nach dem ausführlichen Bericht des Dirigenten, der Kassiererin und der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Da sich das bewährte Team wieder zur Verfügung gestellt hat, konnte Wahlleiter Hans Treutlein innerhalb kürzester Zeit die jeweils einstimmige Wahl der kompletten Vorstandschaft durchführen.
In diesem Jahr wurden besonders viele aktive und passive Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft im Verein geehrt. Einige waren leider verhindert und bekommen die Ehrung aber nachgereicht.
10 Jahre: Ilona Bauer, Lisa Kammer, Silke Schwab
20 Jahre: Sonja Fischer, Ute Köhler, Petra Schweikert
25 Jahre: Tina-Sarah Auer, Jochen Wörner
30 Jahre: Georg Krejci, Ulrike Miltschitzky, Barbara Schmidt-Löffler
40 Jahre: Wolfgang Dürr, Margarete Hopf, Marita Weinlein, Julia Wiesener
50 Jahre: Dieter Hopf, Friedlinde Ries
Auch der Bezirksvorsitzende, Karl-Heinz Strohmaier, ehrte Mitglieder des HAO mit Urkunden und Ehrennadeln Seitens des Deutschen Harmonika Verbandes. Für 30 Jahre: Ilona Bauer, Karin Friedl, Ulrike Miltschitzky; für 40 Jahre: Wolfgang Dürr, Georg Krejci, Barbara Schmidt-Löffler, Julia Wiesener und für 50 Jahre: Helga Niedo
Die aktuelle Vorstandschaft: Gleichberechtigte Vorstände sind: Julia Wiesener und Günther Matjeka, Schriftführerin: Barbara Schmidt-Löffler, Kassenwartin: Ulrike Miltschitzky. Jugendleitung: Lisa Kammer und Katharina Leer.
Danach konnten die Mitglieder im Gasthaus „Zum Vogelpark“ in Reilingen einen gemütlicher Abend verbringen, auch mit Vorfreude auf die erneute Teilnahme am World Music Festival in Innsbruck, Ende Mai 2019. (loe)
Foto: HAO
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in Verein und Verband
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in Verein und Verband

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.