Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Generalversammlung des Sportschützenvereins

[Online seit 28.01.2019]

Pünktlich begrüßte am 25.01. Oberschützenmeister Hartwig Thome die anwesenden Mitglieder. Nach der Totenehrung resümierten die Spartenleiter über das vergangene Jahr. Er bedankte sich bei den Mitglieder, die den Verein bei den durchgeführten Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich tatkräftig unterstützten.
Schriftführerin Melanie Rawenberg legte Rechenschaft über die Vorstandsarbeit und die duchgeführten Veranstaltungen ab. Schießleiter Jens Penther resümierte über die sportlichen Erfolge der aktiven Wettkampfschützen im vergangenem Jahr. Herausragend war der Aufstieg der Ersten Mannschaft Sportpistole in die Verbandsliga, der höchsten Wettkampfklasse des Badischen Schützenbundes und auch die Leistung von Brigitte Herchenhan, die die Badische Meisterschaft in der Disziplin Sportpistole gewann und mit der Luftpistole Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht hat und mit einem hervorragenden 11. Platz Reilingen vertreten hat.
Jugendleiter Uwe Strebelow berichtete über den Status der Jugend.
Matthias Ottstadt legte anschließend den Finanzbericht vor und erläuterte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des Vereines. Aufgrund der Kassenführung wurde dem Verein durch das Finanzamt weiterhin die Gemeinnützigkeit zugestanden. Es war zugleich sein letzter Bericht, da Matthias nach 14 Jahren aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen musste.
Der Bericht der Kassenprüfer Achim Jonath und Angela Hoffmann ergab, dass die Kasse vorbildlich geführt wird. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde beantragt, welche einstimmig erfolgte.

Jens Penther neuer Vorstand

Jens Penther übernimmt das Amt von Hartwig Thome
Jens Penther übernimmt das Amt von Hartwig Thome

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen gab es einen Wechsel in der Vereinsführung. Hartwig Thome trat nach 16 Jahren zurück. Die Versammlung wählte Jens Penther einstimmig als seinen Nachfolger. Als Zweiter Vorsitzender wurde Eberhard Vögele bestätigt, ebenso wie die Schriftführerin Melanie Rawenberg. Als neuer Kassenwart wurde unser bisheriger Vorstand Hartwig Thome gewählt, Jörg Burger ist neuer Spartenleiter Pistole. Uwe Strebelow wurde als Jugendleiter bestätigt, ebenso wie Volker Hoffmann als Pressereferent. Stellvertreter für Sparte Kurzwaffen ist Josef Deininger und erstmals unterstützt Tobias Astor als zweiter Jugendleiter die Nachwuchsarbeit. Als Kassenprüfer wurden Angela Hoffmann und Achim Jonath bestätigt.
Unter dem Punkt verschiedenes wurde nochmals auf die ordnungsgemäße Durchführung des Schießbetriebes hingewiesen. Der Pressereferent bemerkte, dass bei Veröffentlichungen die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung eingehalten werden.

Die Vorstandschaft des Sportschützenvereines
Die Vorstandschaft des Sportschützenvereines

Zum Abschluss der harmonischen Versammlung bedankte sich Jens Penther bei den Mitgliedern für die geleistete Unterstützung des Vereines.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.