Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Schifferdecker Heizungsbau und Rewe Rimmler übergeben neue Trikots

[Online seit 14.01.2019]

Wie wichtig den in Reilingen ansässigen Unternehmen die Jugendarbeit des SC 08 Reilingen ist, erfuhr die F2-Jugend. Mit 19 Kindern des Jahrgangs 2011, darunter erfreulicherweise auch ein Mädchen, stellt der SC 08 Reilingen für diese Jahrgangsstufe zwei Mannschaften, die durch vier Betreuer, darunter ein Trainer mit C-Lizenz, betreut werden.

Beim eigenen Hallenturnier in der Fritz-Mannherz-Halle konnte die F2-Jugend erstmals mit ihren neuen Trikots auflaufen. Mit einem Satz weißen Puma-Trikots mit schwarzen Hosen mit Firmenschriftzug unterstützt uns die Firma Schifferdecker-Heizungsbau. Das seit 30 Jahren bestehende Unternehmen ist weit über die Reilinger Ortsgrenzen für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit in Sachen Heizung, Sanitär und Kundendienst bekannt. Der Inhaber, Karlheinz Schifferdecker und seine Frau Maike ließen es sich nicht nehmen, im Rahmen des Turniers die Trikots offiziell an uns zu übergeben.

Damit beide Jugendmannschaften in der Rückrunde mit neuen Trikots auflaufen können, entschied sich auch die Firma Rewe Rimmler uns zu unterstützen. Für viele Reilinger ist Stefan Rimmler seit Jahrzehnten das Gesicht, dass man beim Einkaufen in der Hauptstraße sieht. Zuerst als Marktleiter des HL-Marktes, danach als Inhaber des Rewe Markts steht er zusammen mit seiner Frau Jasmin für Frische, Freundlichkeit und ein umfangreiches Sortiment.
Das Ehepaar Rimmler übergab uns, ebenfalls im Rahmen unseres Hallenturniers, einen Satz Puma-Trikots in schwarz mit weißen Hosen mit ihrem Firmenlogo.

Beide Firmeninhaber freuten sich, bei der Übergabe in die strahlenden Gesichter der Kinder und Betreuer schauen zu können. Für sie ist die Jugendarbeit eine tragende Säule der Gesellschaft, hier erleben die Kinder Werte wie Zusammenhalt, Respekt und Toleranz.
SCH

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.