Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Stimmwunder bei der Winterfeier des SC 08 Reilingen

[Online seit 14.01.2019]

SC 08 Vorsitzender Uli Kief freute sich bei seiner Begrüßung, dass neben den Aktiven, der AH-Mannschaft und seinen Vorstandskollegen auch Passive, Jugendtrainer, einige Ehrenmitglieder und Gemeinderäte den Weg in die Gaststätte „Reilinger Hof“ gefunden hatten.
Bei seinem Rückblick auf 2018 durften natürlich das 110-jährige Jubiläum ebenso wenig fehlen wie die Einweihung der Umkleidekabinen. Aber auch mit dem sportlichen Abschneiden zeigte er sich zufrieden, insbesondere auch im Jugendbereich, wo man mit der neu gegründeten A-Jugend jetzt alle Altersklassen besetzen kann. Glücklich ist er mit der Zunahme der Sponsoren, bei denen er sich für die Unterstützung ebenso herzlich bedankte wie bei seinen Vorstandskollegen Norbert Gallo und Marco Flach für deren Akquise.
In seinem Ausblick wünschte er den Anwesenden für das gerade begonnene Jahr alles Gute, insbesondere Gesundheit und hofft auf den Klassenerhalt der ersten Mannschaft, damit der zweiten Mannschaft, die aktuell Tabellenzweiter ist, der mögliche Aufstieg nicht versagt werden kann.

 
Kief und der 2. Vorsitzende Hans Kneis nahmen anschließend mit launigen Worten die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor und gaben dabei einige Anekdoten zum Besten:
Für 25 Jahre: Simon Ehehalt, Thomas Hoffmann und Wolfgang Spychalski
Für 40 Jahre: Hans Göbel und Bernd Lützel
Für 50 Jahre: Peter Hancke
Zum Ehrenmitglied: Karl Müller, Horst Skalecki und Hans Zöller

Die Geehrten mit SC 08 Vorstand
Die Geehrten mit SC 08 Vorstand

Natascha Ditsch, Gattin des Jugendtrainers Marco, bewies, dass Innovation nicht immer von den Funktionären stammen muss und stellte ihre Idee nach Installierung eines Vereinsmaskottchens im Hasenkostüm vor. Die Aktiven Axel Brandenburger und Robert Zenuni überreichten anschließend Geschenke an Sylvia Neureither, Hubert Krauss und das Trainerteam mit Patrick Rittmeier, Stefan Jarosch und Sören Gärtner als Dank für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

 
Beim spannenden Bingospiel zog Glücksgöttin Anna Lena Brandenburger die Zahlen. Tagessieger wurde Steffen Schmitt, der sich über einen von Vorstandsmitglied Fritz Gögele gestifteten Getränkegutschein freuen durfte. Aber auch die Platzierten Matthias Herrmann, Peter Kühnle, Mike Pattison und Christopher Dürr gingen nicht leer aus, denn sie erhielten Restaurant-und Reisegut-scheine bzw. einen original Picknick-Rucksack von Maranello.

Charly im Element
Charly im Element

Bei jeder Veranstaltung zählt der Auftritt des weit über die Reilinger Grenzen hinaus bekannten Mundartsängers Charly Weibel zum Höhepunkt. So auch dieses Mal, als er in seinen Liedbeiträgen vom Reilinger Käskuchen und dem Geleriewesaloat schwärmte und den begeisterten Zuhörern mitteilte, warum er niemals Eskimo werden wird. Zum Abschluss brachte er mit dem Lied „Für Reigeblaggde“ den anwesenden Schwaben und sonstigen Auswärtigen die speziellen Reilinger Ausdrücke bei. Dass Charly Weibel für musikalisch für Qualität bürgt, ist jedem hinlänglich bekannt. Dass aber auch Fußballer des SC 08 singen können, bewiesen Emre Cindik und Lennart Raupp mit dem Gassenhauer „Atemlos“ von Helene Fischer sowie Stefan Jarosch im Duett mit Matthias Herrmann mit Hits von Roland Kaiser. Ob deren Gesangskünste war das Publikum derart verwundert, dass sich einige fragten, ob sie sich mit Fußball das richtige Hobby ausgewählt haben.

Männerduett
Männerduett

Beim von Robert Zenuni moderierten nächsten Programmpunkt mussten seine Mitspieler Ricardo Alonso, Robin Krauth und Maximilian Tesch mit dem Mund ohne Zuhilfenahme von Händen aus einem mit Mehl befüllten Teller fünf Gummibärchen finden. Lustige Szenen und verstellte Gesichter waren da vorprogrammiert und sorgten für viele Lacher.
Bevor die Gewinne der gut bestückten Tombola ihre neuen Besitzer gefunden hatten, musste Vorsitzender Uli Kief noch 10 knifflige Fragen aus dem sportlichen Bereich beantworten. Da er nicht bei allen richtig lag, muss er den Aktiven nun etliche Liter Gerstensaft liefern. Anschließend saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen und wurde immer wieder vom textsicheren Schlagerexperten Matthias Herrmann zum Mitsingen animiert.

 
BK

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.