Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Prominente Besucher beim Ringwettkampf in Reilingen

[Online seit 19.11.2018]

Foto: von rechts nach links

Frank Wörner, RKG Reilingen/Hockenheim,Taha Akgül, Olympiasieger Ringen/Schwergewicht,

Lars Stindl, Bundesliga-Spieler und dann links der türkische Dolmetscher
Foto: von rechts nach links

Frank Wörner, RKG Reilingen/Hockenheim,Taha Akgül, Olympiasieger Ringen/Schwergewicht,

Lars Stindl, Bundesliga-Spieler und dann links der türkische Dolmetscher

„Wie in alten Zeiten“ ist das Interesse und Fieber in Reilingen für den Ringkampfsport wieder
entfacht. Mit den Erfolgen der RKG Reilingen/Hockenheim steigt auch die Resonanz bei den Besucherzahlen. Seit Wochen auf dem Spitzenplatz in der Ringer-Regionalliga ist die Spannung und der Wunsch auf den Aufstieg in die 1. Ringer-Bundesliga jetzt besonders spürbar.
 
Im Zeichen des bisherigen Saisonverlaufs und mit der Aussicht auf einen Aufstieg sieht man bei den Kämpfen immer mehr prominente Spitzensportler, die den Weg nach Reilingen finden.
Viele Olympiasieger, Weltmeister und Deutsche Meister des Ringsports wurden in den
vergangen Wochen bereits am Mattenrand gesichtet. Die Sportler ließen es sich nicht nehmen,
immer wieder auch an freundschaftlichen Verbindungen zu der RKG Reilingen/Hockenheim hinzu weisen.
„Wir bieten Spitzensport in Ringen“, so die Verantwortlichen der RKG. Daher haben es sich auch am letzten Wochenende prominente Sportler nicht nehmen lassen, den spannenden Kämpfen zu zu sehen. Unter den Gästen im Publikum sichtete man unter anderem
den türkischen Weltklasse-Ringer Taha Akgül. Er wurde in den Jahren 2012 bis 2015 sowie 2017 und 2018 Europameister. Weltmeister wurde er 2014 und 2015 und krönte seine bisherige Karriere 2016 in Rio de Janeiro mit der Goldmedaille im freien Stil im Schwergewicht.
Ebenfalls vor Ort Fußball-Bundesligaspieler Lars Stindl. Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Mannschaftskapitän von Bundesligist Borussia Mönchengladbach kommt aus der Nachbargemeinde Kirrlach. Wenn es zeitlich passt,kommt er gern zu den Ringern nach Reilingen. Jeder Sportfan erinnert sich gern daran, dass er im Finale des Konförderationen-Pokals 2017 in Russland mit dem 1:0 Siegtreffer gegen Chile Deutschland zum Erfolg führte.
 
Da es für die RKG an diesem Abend die erste Niederlage gegen Schorndorf gab werden die nächsten Begegnungen noch spannendere Kämpfe auf höchstem Niveau bieten. Die RKG wird ihre Ambitionen auf einen Aufstieg weiter mit sportlichen Erfolgen unter Beweis stellen müssen.
Alle Verantwortlichen der RKG laden schon jetzt zu den nächsten Kämpfen ein und freuen sich, wenn sie große Unterstützung finden. „Seit vielen Jahren könnte wieder eine Mannschaft aus Reilingen“ in der höchsten Klasse in Deutschland kämpfen. Unsere Ringgemeinschaft steht wieder im Rampenlicht und es wäre super, wenn die steigende Anzahl von Fans weiter zu nimmt und wir bei den Auswärts- und besonders bei dem Heimkämpfen voll unterstützt werden“, so Frank Wörner, Vorstand der Ringkampfgemeinschaft.
 
Fotograf: Werner Klefenz

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.