Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AH-Ausflug des SC 08 Reilingen

[Online seit 16.10.2018]


Der diesjährige 3-tägige Ausflug der AH-Abteilung führte die SC 08-Familie am ersten Oktoberwochenende nach Oberaudorf in Bayern, in die Nähe der österreichischen Grenze. Im Sporthotel „Zum Wilden Kaiser“ verbrachte man drei unbeschwerte Tage bei bestem Wetter. Freitag nachmittags trafen sich die 25 Teilnehmer zur ersten gemeinsamen Wanderung am Fuße des Hocheck. Nach einer entspannten Sesselliftfahrt ging der Weg über schöne Wiesen und Wälder zum „Berggasthof Wallerhof“ in Kiefersfelden. Die selbst gezüchteten Forellen mundeten den hungrigen Wanderern ebenso, wie die typisch bayerischen Speisen. Nach der Rückkehr ins Hotel, ließ die Gruppe den schönen Tag noch lange an der Hotelbar ausklingen. Chefunterhalter Siegfried „Sigges“ Hoffmann unterhielt die Gruppe mit seinen Anekdoten von früheren AH-Ausflügen, da blieb kaum ein Auge trocken.
Nach einem reichhaltigen Frühstück, starteten die Fußballfreunde tags darauf zu einer Busfahrt nach Tirol, rund um das Kaisergebirge. Nach Besichtigung der spätbarocken Pfarrkirche in Ebbs und dem Genuss des Orgelspiels, führte die Reise über Kufstein in den international bekannten Wintersportort Kitzbühel. Dort gab es eine große Überraschung, die Wilhelm Kneis organisiert hatte. Die Reisenden wurden nämlich von seinem Neffen, dem SC 08-Mitglied und ehemaligen Mannschaftskameraden Jürgen Popp, der mit seiner Familie seit 10 Jahren dort lebt, empfangen. Jürgen erwies sich als fachkundiger Stadtführer, der durchaus Empfehlungen für einen längeren Besuch in seiner Wahlheimat hatte. Mit den besten Grüßen an alle Reilinger verabschiedete Jürgen die Gruppe dann in Richtung Kirchdorf. Nach Besichtigung einer Käserei hatte man ausgiebig Zeit, die regionalen Spezialitäten zu kosten. Über Kössen führte der Weg zurück nach Oberaudorf.
Der weitere Nachmittag wurde genutzt für Wanderungen, Cafe-Besuche, schwimmen im Hotel-Pool oder zum Einkaufen. Den Abend verbrachte man beim gemeinsamen Abendessen im Hotel.
Am Sonntag fuhr die Gruppe an den Walchsee in Tirol. Die Wanderung um den See und eine gemeinsame Einkehr im „Strandcafe“ bildeten den Abschluss eines rundum gelungenen Wochenendes. Der Dank der SC08er für die perfekte Organisation des Ausflugs, war den beiden Organisatoren Detlev Garvs und Klaus Korpilla sicher.
K-PB

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.