Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienfreizeit 2018 beim Flying Arrows Feldbogenclub e.V. Reilingen

[Online seit 13.08.2018]

Am vergangenen Samstag besuchten 15 Kinder/Jugendliche, im Rahmen des Ferienprogramms, das Gelände der „Flying Arrows“.
Hier wurden sie von mehreren freiwilligen Helfern in die Grundzüge des Bogenschießens (Umgang mit Pfeil und Bogen, Sicherheit und Technik) eingewiesen.
 
Bei einigen stellten sich schon nach kurzer Zeit erste Erfolge ein.
Das Schießen auf dem Parcours, also auf 3-D-Tiere, welche in verschiedenen Größen und Entfernungen aufgestellt sind, wurde erläutert.
 
Für Essen und Trinken war gesorgt, so dass es nach einer kleinen Stärkung mit dem Schießen weiter gehen konnte.
 
Es hat wieder großen Spaß gemacht, den Kindern/Jugendlichen das Bogenschießen näher zu bringen.
Vielen Dank auch nochmals an unsere freiwilligen Helfer.
 
M.O.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.