Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Volleyball-Ortsmeisterschaft 2018

[Online seit 18.06.2018]

Die Teilnehmer der diesjährigen Volleyball-OM

Foto: CS
Die Teilnehmer der diesjährigen Volleyball-OM

Foto: CS

Am Samstag, den 09.06.2018, fand die dritte Volleyball-Ortsmeisterschaft statt.  
Es waren folgende Mannschaften am Start: 
Der Titelverteidiger „Schlechtschmetterfront“ (Leichtathleten der LG Kurpfalz), zwei Mannschaften der HSG Reilingen/St. Leon, eine Mannschaft des TTC Reilingen, eine Mannschaft vom CVJM Reilingen sowie eine Mannschaft ehem. Volleyballer aus Reilingen.  

Es wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Feldern gespielt.  

Gleich im ersten Spiel fand das Entscheidungsspiel um den zweiten Platz des Turniers statt. 
Dies konnte natürlich niemand im Vorfeld ahnen. 
Alle Mannschaften gingen mit viel Einsatz und Begeisterung ans Werk.  
Die ersten beiden Spiele ließen vermuten, dass es zu spannenden Spielen mit knappen Ergebnissen kommen wird.  
Die Mannschaft des CVJM kämpfte sich tapfer durch das Turnier und konnte das eine oder andere Mal, insbesondere gegen die Mannschaften der HSG durch ihren Einsatz sehr gute Ergebnisse erzielen. Leider wurde der Einsatz diese Mannschaft nur durch einen Satzgewinn belohnt.  

Die HSG 1- Mannschaft konnte sich in einem spannenden Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, gleich zu Beginn des Turniers durchsetzen. Ebenso im direkten Vergleich mit der HSG 2 unterlag die HSG 1 denkbar knapp im dritten Satz.

Die HSG 2-Mannschaft konnte die Spiele gegen die Mannschaften, welche in der Abschlusstabelle nach ihr standen, gewinnen, wenn auch teilweise knapp. Gegen die ersten drei der Abschlusstabelle unterlagen die Handballer zweimal im entscheidenden dritten Satz. 
Die Mannschaft des TTC Reilingen war in diesem Jahr ambitioniert den Turniersieg des Jahre 2015 zu wiederholen. Doch gleich im erstem Spiel gegen die ehem. Reilinger Volleyballer verlor man überraschend im dritten Satz.. Die folgenden Spiele konnten, wenn auch teilweise erst im dritten Satz, gewonnen werden. Das letzte gegen die Leichtathleten entschied über der zweiten und dritten Platz, wobei die „Schlechtschmetterfront“ bereits als Turniersieger fest stand. Die Tischtennisspieler konnten hier jedoch dem Angriffsspiel der „Schlechtschmetterfront“ nichts entgegensetzen.  
Die Mannschaft der ehem. Reilinger Volleyballer war, vom Ergebnis her, die Überraschungsmannschaft des Tages. Hat doch in Fachkreisen jeder mit einem Zweikampf zwischen den bisherigen Titelträgern gerechnet und das letzte Spiel zwischen dem TTC Reilingen und den Leichtathleten als Endspiel um Platz eins gesehen, so zumindest der Spielplan. 
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.…., heißt es.
Wie bereits erwähnt, gleich im ersten Spiel gegen den TTC Reilingen, gelang die Überraschung mit einem 2:1 Sieg. 
Lediglich gegen den Turniersieger unterlagen die Ehemaligen deutlich in zwei Sätzen 
Nach dem letzten Spiel des Turniers glühten die Rechner der Turnierleitung.
Lagen die Ehemaligen doch punktgleich mit dem TTC Reilingen auf Platz zwei der Abschlußtabelle. Aufgrund der vor Turnierbeginn festgelegten Regelung in so einem Falle entschied der direkte Vergleich zu Gunsten der Ehem. Volleyballer über den Tabellenplatz zwei.
Die Spielerinnen und Spieler der Leichtathleten / „Schlechtschmetterfront“ zeigten, dass sie nicht nur Leichtathletik können, sondern auch Volleyball.
Entgegen der Mannschaftsbezeichnung, zeigte diese Mannschaft in jedem Spiel eine sehr gute Leistung. Sie gewannen jedes Spiel ohne Satzverlust und konnten somit erfolgreich ihren Titel „Volleyball-Ortsmeister“ verteidigen. 

Hier die Platzierungen: 
1. Schlechtschmetterfront, 2. Ehem. Volleyballer Reilingen, 3. TTC Reilingen, 4. HSG 2, 
5. HSG 1, 6. CVJM Reilingen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der diesjährigen Ortsmeisterschaft beigetragen haben.  
Wir hoffen, dass es den teilnehmenden Mannschaften ebenso viel Spaß gemacht hat wie uns, denn ohne alle Beteiligten, auf dem Spielfeld, daneben oder hinter den Kulissen, wäre so ein Turnier nicht möglich.  

Eine Anregung/ein Vorschlag für das nächste Jahr wurde bei einem Kaffee nach dem Turnier aufgenommen, ein Familienvater meinte, dass seine Familie bei vier Spieler/Innen doch auch mitspielen könne…….. 

Im Namen der Volleyball-Abteilung 

FS  

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.