Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Erfolgreiches Fahrturnier beim Reiterverein

[Online seit 22.05.2018]

Ciara Schubert mit Energy im Kegelparcours
Ciara Schubert mit Energy im Kegelparcours

Vom 11. bis 13. Mai war es soweit, die Kutschen rollten von Freitag bis Sonntag über das Gelände des Reitervereins am Sandweg. Besonderes Highlight, der Geländetag am Samstag. Nachdem am Freitag die Dressur noch in gemächlichem Tempo über die Bühne ging, wurde es am Samstag rasanter. Die Gespanne fuhren in den sechs Hindernissen auf der Anlage eine Bestzeit nach der anderen, doch unsere Rechenstelle rund um Lena Stadtler ließ sich davon nicht beirren und gab alle Zeiten und Fehler sofort an die Zuschauer weiter. Diese waren am Samstag dank strahlend, blauem Himmel zahlreich erschienen und bejubelten die Gespanne bei besten Bedingungen. Nicht nur die äußerlichen Bedingungen waren optimal auch die Helfer im Außendienst waren perfekt organisiert. Eine Durchsage und innerhalb weniger Sekunden war der Bautrupp zur Stelle und reparierte die beschädigten Hindernisse. Auch unser vereinseigenes Küchenteam rund um Wirtschaftswart Frank Beichel lief am Wochenende zur Topform auf und lieferte wieder einmal beeindruckenden Zahlen. So gingen an allen drei Tagen insgesamt knapp 1000 Portionen Russische Eier über die Theke, dafür wurden unter anderem 250 kg Kartoffeln, sowie 1800 Eier gekocht. Außerdem wurden allein am Sonntag mehr als 100 Pfannkuchen mit Spargel ausgegeben.


Dabei waren wir nicht nur kulinarisch, sondern auch sportlich erfolgreich. Ciara Schubert hielt für Reilingen die Fahnen hoch und wurde im Gelände mit ihrem Pferd Energy Dritter und am Sonntag im Kegelfahren Vierte. In der kombinierten Wertung bedeutete das den fünften Platz und in der Wertung der Baden-Württembergischen Meisterschaften verpasste sie einen Platz auf dem Podest als Vierte nur ganz knapp. Das Wetter spielte am Sonntag mit und blieb entgegen aller Wettervorhersagen trocken. So konnte auch die Siegerehrung der Baden-Württembergischen Meister problemlos über die Bühne gehen. Gratulieren durfte die Turnierleitung in Person von Dominique Stadtler und Georg Schubert hier Steffen Brauchle vom PSV Schloss Kapfenburg zum Meistertitel bei den Zweispännern Ponys und Fred Probst, der Hauptsattelmeister des Haupt- und Landesgestüts Marbach, bei den Zweispännern Pferde. Die Meistertitel der Einspänner Ponys und der Einspänner Pferde gingen beide an den RFV Ottenheim, der mit Fabian Gänshirt und Philipp Faißt gleich doppelt jubeln konnte.

Das Fazit eine Woche nach dem Großevent: Alles in allem ein gelungenes und erfolgreiches Turnierwochenende für den Verein.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.