Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

4. Leichtathletik-Abendsportfest in Reilingen

[Online seit 15.05.2018]


 
Am Mittwoch, den 9. Mai hat in 4. Auflage unser Abendsportfest auf der Leichtathletikanlage in Reilingen stattgefunden. Mit insgesamt 128 Teilnehmern in den Klassen U16, U18, U20 und Aktive hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein sehr zufriedenstellendes Meldeergebnis. Es haben sogar Teilnehmer aus Nürtigen und Frankfurt den Weg zu uns nach Reilingen gesucht, um sich zu messen. Wie auch in den letzten drei Jahren konnten die Athleten sich in den Sprintdisziplinen 100m, 200m und 400m, in den technischen Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen, und in den Mittelstrecken 800m und 1500m Lauf messen.
Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel waren für die Athleten die besten Bedingungen für tolle Leistungen gegeben. Viele der Teilnehmer nutzten ihren Start, um die Qualifikationsnorm für anstehende Meisterschaften zu erreichen. Den Tagessieg, der mit jeweils 50 Euro prämiert wurden, ging bei den männlichen Teilnehmern an Jonas Dudda von der LG Kurpfalz für seine Leistung beim 400m Lauf von 51,13 sek.. Bei den weiblichen Teilnehmern konnte sich Carolin Becker von der SG Walldorf-Astoria mit ihrer Leistung von 5,47m im Weitsprung den Tagessieg sichern.
Für die Verpflegung und das leibliche Wohl  für die Athleten, Trainer und Zuschauer während und nach dem Wettkampf war wieder bestens gesorgt. Vielen Dank an unsere freiwilligen Helfer im Verkauf, für die Kuchenspenden und als Kampfrichter, ohne die eine solche Veranstaltung nur schwer durchzuführen wäre.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Durchführung unseres Schülersportfestes, das am 16. Juni stattfindet und hoffen auf gutes Wetter, viele Meldungen und vieler freiwillige Helfer.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.