Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC Reilingen übergibt 70 Warnwesten an Schulanfänger

[Online seit 02.10.2017]

Unser Bild zeigt die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krämer, Frau Seiler und Frau Keller sowie Schulleiter Herr Freise und Gerd Römpert (links) als Vertreter des ADAC.
Unser Bild zeigt die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Krämer, Frau Seiler und Frau Keller sowie Schulleiter Herr Freise und Gerd Römpert (links) als Vertreter des ADAC.
Mehr Sicherheit auf dem Schulweg
``Einfach sicher gehen´´ ist das Motto der Sicherheitsaktion der ADAC Stiftung für Erstklässler. So wie fast überall in der Region wurden die Sicherheitswesten auch in der Grundschule Reilingen an die Schulanfänger übergeben. Die Westen sollen eine zusätzliche Sicherheit bieten, wenn im Herbst bei Dunkelheit viele Erstklässler zum ersten Mal den Schulweg alleine meistern, bringt Gerd Römpert zum Ausdruck. Der Vorsitzende des Allgemeinen Motorsport Club (AMC) Reilingen e.V. im ADAC übergab zum 8. Mal in Reilingen die Sicherheitswesten, die die ABC Schützen gleich überzogen. Bundesweit verteilt der ADAC in Kooparation mit der Deutschen Post DHL 760 000 Westen. Die Erstklässler sollen lernen und erkennen, dass sie mit der Sicherheitsweste einfach sichtbarer für alle anderen Verkehrsteilnehmern sind. So kann in einer prekären Situation schneller reagiert werden. Das kann Leben retten. Allerdings muss die Weste auch getragen werden, denn nur dann erfüllt sie ihren Zweck´´, appeliert Römpert an die Eltern.
Rektor Freise bedankte sich für die tolle Aktion der Westen und gab gleich drei positive Aspekte ab.
Er begrüßte dass ABC Schützen in die Schule laufen und dabei eine größere Sicherheit hätten, was auch die Aktion "Zu Fuss zur Schule" untermalte. Zum anderen fördere der Schulweg gemeinsam mit Klassenkameraden die Kommunikation unter den Schülern und schließlich werde das Verkehrsaufkommen vor der Schule gesenkt.
Erneut nahmen vom Ordnungsamt Frau Lawinger und Frau Kastner bei dieser Aktion teil, dabei appelierte Frau Kastner nochmals an die Schulanfänger bitte den Fußgängerüberweg zu benutzen.

gr

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.