Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Landesmeistertitel der Hauptgruppe II A Standard geht nach Reilingen

[Online seit 18.09.2017]

Susanne Kosmala & Sören Senger
Susanne Kosmala & Sören Senger

An diesem Wochenende fanden in Speyer die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften der Hauptgruppen in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Quickstep) statt. Als Reilinger Paar, das jedoch für den nächstgelegenen Tanzsportclub Grün-Gold Speyer e.V. startet, konnten wir (Susanne Kosmala & Sören Senger) uns in der A-Klasse der Hauptgruppe II in zwei Runden mit jeweils allen fünf Tänzen gegen 4 weitere Paare klar durchsetzen und gewannen im Finale alle fünf Tänze mit der maximalen Anzahl von je fünf 1er-Wertungen. Damit gewannen wir den Landesmeistertitel der Hauptgruppe II A in den Standardtänzen.
 
Im anschließenden Hauptgruppe A-Turnier fehlten nur wenige 1er-Wertungen zum Sieg, dennoch bleibt mit dem gewonnenen Langsamen Walzer und einem zweiten Platz in allen anderen Tänzen noch ein klarer Vize-Landesmeistertitel in der Hauptgruppe A Standard als Sahnehäubchen.
 
Mit der derzeitigen Trainingsintensität (5 mal pro Woche) hoffen wir nun, die kommenden Turniere (23.09. Mainz, 30.09. Esslingen, 29.10. Heilbronn) ebenso erfolgreich bestreiten zu können und im nächsten Jahr auch den Titel in der Hauptgruppe zu ertanzen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.