Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Erstes Dressurturnier in Reilingen

[Online seit 18.09.2017]

Anna Fuchs auf Sympathicus Siegerin der S Dressur am Sonntag
Anna Fuchs auf Sympathicus Siegerin der S Dressur am Sonntag

Reilinger Reiterinnen und Reiter waren erfolgreich

„Das Essen ist wie immer spitze“ diesen Satz hörte man am vergangenen Wochenende nicht nur einmal und auch nicht zum ersten Mal. Für die selbstgemachten Russischen Eier ist das Küchenteam rund um Wirtschaftswart Frank Beichel und Petra Großhans ja schließlich berühmt, aber auch die Schaschlikspieße kamen gut an. Somit war das Essen mal wieder ein voller Erfolg.
 
Auch die Reilinger Reiterinnen und Reiter waren erfolgreich. Die beiden Schwestern Nicole und Nadja konnten am Wochenende jeweils einen Sieg einreiten. Nadja Bühler gewann die M** Dressur am Samstag, landete am Freitag in einer M** sowie in der M* auf dem zweiten Platz mit ihrem Wallach Don Alfredo und konnte somit lediglich in der Dressur Klasse S* keine Platzierung erreichen.
 
Ihre Schwester Nicole Bühler gewann die Dressurreiterprüfung der Klasse L mit Da Vinci. Rebeccca Hollenbach erritt in der gleichen Prüfung mit Kyrill den 6. Platz, nachdem es am Vortag in der Dressurreiterprüfung der Klasse A leider ebenso wie für Bettina Hollenbach mit Depeche Royal nicht zu einer Platzierung reichte. Außerdem wurde Andrea Perron mit Highlight achte in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Lukas Malcher konnte seinen Connor am Samstag zum letzten Mal in einer Dressurprüfung platzieren und nahm als Sechster die letzte Schleife mit seinem Wallach mit in den Stall. Am Abend wurde es dann emotional als Connor aus dem Turniersport verabschiedet wurde. Lukas ritt ihn dazu am Samstag nochmal aufs Viereck und während noch ein paar Abschiedsworte durch die Lautsprecher klangen wurden einige Augen glasig. Schließlich wurde Connor abgesattelt und bekam vom ersten Vorsitzenden Georg Riester eine Decke mit den Worten „Danke Connor“ übergelegt. Ab sofort darf Connor nun seine Rente genießen! Auch eine der Kleinsten im Verein konnte einen Erfolg verzeichnen. Greta Scarciglia wurde mit Peter Zweite des Führzügelwettbewerbs.
 
Nicht nur der Wirtschaftsbetrieb bekam positive Rückmeldung. Die Turnierleitung rund um Sebastian Klein und Lena Stadtler wurde für einen reibungslosen Ablauf gelobt. Die Platzverhältnisse speziell auf dem großen Viereck, für dessen perfekten Zustand am Wochenende Dominique Stadtler verantwortlich war, bekamen ebenso viel Lob.
 
Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben! Besonders hervorzuheben ist hier Nina Klein als Sponsorenverantwortliche ohne ihr Engagement und die damit verbundenen Sponsorengelder könnte der Verein ein solches Turnier nicht über die Bühne bringen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.