Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Familienfest bei den Anglern kommt gut an

[Online seit 19.06.2017]

ASV feiert Könige, Prinzen und den Zander

Der König strahlte: Für Patrick Weis ging ein Traum in Erfüllung, als er jetzt die royale Kette des amtierenden Fischerkönigs umgelegt bekam. Als Sieger des Angelwettbewerbs im Mai hatte er sich für dieses Amt empfohlen und wurde anlässlich des Fischerfestes entsprechend geehrt. Mit ihm durften die Prinzen Dominik Mattern und David Garmann sowie der Jugendkönig David Weismann und der erste Prinz Samuel Scheidt die Bühne betreten und sich von den zahlreichen Gästen des Festes feiern lassen. Auch Bürgermeister Stefan Weisbrod hatte viele lobende Worte für sie parat. Den Anstich des Festbieres überließ er jedoch irgendwann dem Vorsitzenden des ASV Reilingen: Ralf Bräuninger rammte den Zapfhahn mit bloßer Hand in das Fässchen und endlich konnte das Freibier fließen! Begonnen hatte das Fest jedoch bereits einen Tag zuvor, denn natürlich darf auch schon an einem Freitag der Lust auf Backfisch gefrönt werden. Nur wenige Stunden nach dem großen Mittagessen, bei dem nahezu jeder Platz im Zelt auf dem Festplatz besetzt war, hinterließ ein Gewitter eine feuchte Spur. „Aber eigentlich hat das uns allen nichts ausgemacht“, betonte ASV-Vorsitzender Ralf Bräuninger. Schließlich sind die Angler die Unbillen des Wetters gewohnt und die Freunde von Musikant Olli Roth hätten ohnehin jeden Weg auf sich genommen, den Walldorfer Ausnahmemusiker live zu erleben. Auch der Samstag entwickelte sich zum Publikumsmagneten: Ab dem späten Nachmittag standen die Fritteusen kaum still. „Zanderfilet kam wieder hervorragend an“, betonte der Vorsitzende und freute sich, dass der Verein auch in diesem Jahr wieder auf den Edelfisch setzte. „Nicht mehr viele Vereine bieten das an“, so Bräuninger. Neu im Programm war auch der Kinderteller mit panierten Filets, so dass „die Kinder erleben können, dass es noch mehr als gleichförmige Fischstäbchen gibt.“ Bei bester Unterhaltung durch „Dougie and the Blind Brothers“ ging es danach in die Nacht hinein. Auch der Festsonntag hatte viele sonnige Stunden, die in das schattige Festzelt lockten. Während sich draußen Kinderreitschul‘ und Zuckerwattenkarussell drehten, gab es drinnen wieder deftige Schmankerl rund um die Wasserbewohner. Dazu einen ökumenischen Gottesdienst, der erstmals angeboten wurde und ein buntes Familienprogramm mit dem Musikverein Harmonie und den Musikfreunden Reilingen. sa, Foto sa

Bürgermeister Stefan Weisbrod (links, von links) ehrt Samuel Scheidt, 1. Jugendprinz, David Weismann, Jugendkönig, Patrick Weis, Fischerkönig, Dominik Mattern, 1. Prinz, und David Garmann, 2. Prinz. ASV-Vorsitzender Ralf Bräuninger freut sich darüber ebenso wie die zahlreichen Besucher im Festzelt.
Bürgermeister Stefan Weisbrod (links, von links) ehrt Samuel Scheidt, 1. Jugendprinz, David Weismann, Jugendkönig, Patrick Weis, Fischerkönig, Dominik Mattern, 1. Prinz, und David Garmann, 2. Prinz. ASV-Vorsitzender Ralf Bräuninger freut sich darüber ebenso wie die zahlreichen Besucher im Festzelt.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.