Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Die Winterpause auf dem Grabungsareal Burg Wersau wurde je beendet, dafür sorgte Sturm Sabine

[Online seit 17.02.2020]


 
Eine Whatsapp von Willi Krüger, der jeden Tag einen Kontrollgang auf dem Gelände der ehemaligen Mühe vornimmt, schreckte die Wersauer aus ihrem Winterschlaf.

Sturmschaden
Schon im Jahr 2019 mussten die Wersauer einen großen Sturmschaden an den Grabungszelten beheben und finanziell verkraften. Die Hoffnung, im Jahre 2020 von solchen Schäden bewahrt zu bleiben war leider vergebens. Gleich der erste Sturm der über den Archäologiepark fegte zerriss mehrere Zeltbahnen, die am Samstag von den AK-lern mühevoll wieder ersetzt bzw. repariert wurden. Aber trotz diesen Schäden hatte der AK aber auch Glück! Die große Containerüberdachung war in Schieflage geraten und drohte zwischen die Containern herabzustürzen. Dank der schnellen Reaktion vom Bauamt und dem Bauhof unserer Gemeinde gelang es Herrn Braun, Leiter des Bauhofes und einem seiner Mitarbeiter diese schwere Überdachung mit Hilfe eines Gabelstaplers wieder anzuheben und auf das Containerdach zu hieven. Nicht genug damit, sie befestigten das Dach auch noch mit einem LKW-Spanngurt.




Frau Müller, die vor Ort dabei war, fiel ein Stein vom Herzen, denn wie schon gesagt, eine Zerstörung dieses Daches hätte den AK schwer getroffen. Nun hoffen ALLE, dass der nächste Sturm gnädig mit den Zelten und Überdachungen umgeht, wurde doch vieles was auf der Wersau steht von den AK-lern selbst finanziert.
Fotos: AK Wersau

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.