Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

RKG-Familie sportelt im TOP FIT für Ciara

[Online seit 04.02.2020]


„Sie ist ein Sonnenschein, Ciara strahlt etwas Positives aus, das sich auf ihre Umgebung überträgt. Und das trotz ihrer Schicksalschläge, sie schaut nach vorne und hält an ihrem Traum fest. Bei der Erfüllung dieses Traums wollten wir tatkräftig helfen“, teilt TO- FIT-STUDIO-Besitzer Frank Wörner am vergangenen Sonntag mit. Gemeint ist die siebenjährige Ciara Sandrini, die seit ihrer Geburt an den Rollstuhl gefesselt ist, aber mit einem absoluten Willen ihren Traum selbstständig Laufen zu können, dem unter dem Motto „Lets get Ciara walking“ eine eigene Spendenaktion gewidmet ist, verfolgt. In den USA gibt es eine spezielle Wirbelsäulen-Operation, die diesen Traum erfüllen kann und die TOP FIT STUDIOS unterstützten das Ganze am vergangenen Sonntag mit einer erfolgreichen Charity-Aktion.
Um die Spendensammlung für Ciaras Operation und Traum weiter voranzubringen, fanden sich am Sonntag über 150 Menschen in den Reilinger TOP-FIT-Studios ein. Mit einem dreistündigen Cycling-Marathon und einer groß angelegten Zumba-Party animierte die TOP-FIT-Crew zum gemeinsamen Sporteln für Ciara. Der gesamte Erlös der Aktion ging zugunsten Ciaras Traum.
Die Aktion wurde tatkräftig unterstützt: Nicht nur ein Großteil der RKG-Familie, von aktiven Ringern bis zur Vorstandschaft, sondern auch Ringer Starfotograf Werner Klefenz fanden den Weg ins TOP FIT. Auch der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod nahm an der Spendenaktion teil und zeigte seine sportlichen Qualitäten beim Cycling-Marathon. Gemeinsam mit ihm strampelte auch der Reilinger Gemeinderat Klaus Schröder kräftig für Ciara mit. Und auch aus Hockenheim gab es Unterstützung für die tapfere Ciara. Martina Schleicher von den Stadtwerken folgte der Einladung von Frank und Astrid Wörner genauso wie Erik Offenloch vom RSV 91 Hockenheim. Und auch das Reilinger Ringer-Idol und TOP-FIT-Gründer Erich Klaus warf sein Können in die Waagschale und leitete ehrenamtlich den Cyclingkurs als erfahrener Coach.
Insgesamt nahm die Aktion alleine schon von den Ringern 700 € an Spendengelder für Ciaras Traum ein. Ciara hatte an diesem Sonntag einen Riesenspaß und war der Star des Tages. Ihre Operation wird im Juli in den Vereinigten Staaten stattfinden. Alle Spender der Aktion, die TOP-FIT-Crew mit ihren engagierten Coaches und Betreuern, sowie die RKG Reilingen/Hockenheim gaben mit Freuden ihr Bestes, um Ciara bei der Erfüllung ihres Traums beizustehen. Nach erfolgreicher OP will Ciara auch zu den Bundesliga-Heimkämpfen der Ringkampfgemeinschaft kommen und das Team von Wolfgang Laier unterstützen.
„Die Aktion war ein voller Erfolg und ich bedanke mich bei allen Beteiligten. Ciara ist ein besonderes Kind und wir freuen uns, dass die Operation im Juli stattfinden kann. Mit ihrem Willen und ihrem starken Charakter wird sie ihren Traum vom selbständigen Laufen erfüllen. Das TOP FIT und die RKG sind stolz, ihr auf diesem Weg helfen zu können und werden Ciara auch zukünftig bei ihrem Traum unterstützen“, resümiert Frank Wörner nach dem erfolgreichen Charity-Event.
Hef/Foto: W. Klefenz

Der Cycling-Marathon
Der Cycling-Marathon

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.