Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Weihnachtsfeier des Reilinger Sportschützenvereins

[Online seit 03.12.2019]

Am Vorabend des 1.Advents veranstaltete der SSV Reilingen seine traditionelle Weihnachts- und Familienfeier. In gemütlicher Atmosphäre begrüßte Oberschützenmeister Jens Penther die Vereinsmitglieder und Gäste im Schützenhaus. Nach dem Essen begann der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen.

Jugendschützenkönige geehrt

Da im Sommer ein kaputtes Wasserrohr im Eingangsbereich eine Verschiebung des Königsschießens in die Schulferien hinein zur Folge hatte, wurde der Schützenkönig der Jugend erst im Spätjahr ermittelt und anlässlich der Winterfeier geehrt. Jugendschützenkönig wurde David Schmittinger vor Jannik Özbilen und Niklas Gozner.

Vereinsmeister ausgezeichnet

In der Luftpistole wurden in ihren jeweiligen Altersklassen Jannik Özbilen, David Schmittinger, Niklas Gozner, Angela Hoffmann, Brigitte Herchenhan, Jörg Burger, Volker Hoffmann, Joachim Jonath, Werner Sange und Reinhold Eberhard Vereinsmeister.
Die beste Einzelleistung erzielte Jörg Burger und gewann somit den Pokal Luftpistole.

Die diesjährigen Vereinsmeister
Die diesjährigen Vereinsmeister

In den Disziplinen 25m Standard-Pistole wurde Jörg Burger, Jens Penther und Renhold Eberhard Vereinsmeister.
Mit der KK-Pistole belegten Brigitte Herchenhan, Dennis Burger, Johannes Rausch, Ramon Spachmann, Jörg Burger, Jens Penther, Stefan Kuppinger, Hanno Beier, Waldemar Moos und Eberhard Vögele die Platzierungen.
Mit der besten Einzelleistung konnte hier wieder Jörg Burger den Pokal entgegennehmen.
Erfolgreich in den verschiedenen Wettkämpfen mit der GK-Pistole waren Johannes Rausch, Jens Penther, Jörg Burger, Dirk Müller, Eberhardt Vögele, Johannes Rausch, Hanno Beier, Harald Rausch, Dennis Burger Michael Astor, Werner Fröschlin und Josef Deinnger.
Jörg Burger hatte mit der Besten Einzelleistung wieder die Nase vorne und konnte an diesem Abend seinen Dritten Pokal entgegennehmen.


Damenpower

 Beim anschließenden Glücksschießen mit Luftgewehr oder Luftpistole für alle Sportschützen und Gäste zeigten die Frauen der Sportschützen einen geschickten Umgang mit den Sportgeräten. Bas Beste Ergebnis hatte Isabell Astor vor Helena Krech und Jungschütze Jannik Özbilen. Die Gewinner konnten eine Gans, eine Ente und ein Hähnchen mit nach Hause nehmen. Der Teilnehmer mit dem wenigsten Glück war unser langjähriger Vorstand Hartwig Thome, er bekam als Trostpreis eine rote Laterne.
Im Anschluss saß die Schützenfamilie noch lange bei Kaffee, Kuchen, Glücksrad und geselligen Gesprächen zusammen.
Fotos: SSV Hoffmann

Gewinnerinnen und Gewinner des Glücksschießens
Gewinnerinnen und Gewinner des Glücksschießens

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.