Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vereinsausflug ins Modautal

[Online seit 14.10.2019]


Am 3. Oktober zog es den Reiterverein nach Herchenrode ins Modautal zu Georg von Stein. Der erfolgreiche Vierspännerfahrer, der bereits beim CHIO in Aachen und den Weltmeisterschaften der Vierspänner gestartet ist führte den Verein über seine Anlage. Mehr als 100 Pferde beherbergt er in seinen Stallungen. "Wir haben hier in Herchenrode mehr Pferde als Einwohner" stellt von Stein lachend fest, dabei zeigt er mit dem Finger wo sich das Ende des kleinen 65 Einwohner umfassenden Dorfes befindet.

Georg von Stein führt über die Anlage
Georg von Stein führt über die Anlage

Mehr als 20 Pferde gehören ihm und seiner Familie. Ohnehin ginge ohne die Familie nichts erklärt er uns, seine Frau hält ihm den Rücken frei, damit er täglich 5-6 Gespanne fahren kann. Im familieneigenen Gasthof steht er, wenn er nicht gerade auf Turnier fährt jeden Sonntag hinter dem Herd, sonst übernehmen das die Mutter, während sich der Bruder um den Schlachthof kümmert.

 	Foto: Reiterverein Reilingen
Foto: Reiterverein Reilingen

Über eine Stunde nahm sich Georg von Stein Zeit, dann verabschiedete er sich und saß keine 5 Minuten später auf dem nächsten Traktor um den Reitplatz, auf dem paralell zum Ausflug noch ein Reitturnier stattfand, abzuziehen. Ein paar Ritte wurden von der Ausflugsgruppe noch begutachtet, bevor es zum Essen in den wenige Meter entfernten Gasthof ging. Gut gestärkt ging es zurück in den Bus und weiter nach Michelstadt. Dort angekommen zog es alle in die Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern. Bei Kaffee und Kuchen ließen viele ihren Stadtbummel ausklingen.
Danach ging es mit dem Bus zurück an den Sandweg. Mit einem letzten Applaus für die Organisatorin Irene von Trott machten sich schließlich alle auf den Heimweg.
Fotos: Reiterverein

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.