Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienprogramm Judoclub Reilingen e.V.

[Online seit 09.09.2019]

Am Mittwoch den 04.09.2019 führte der Judoclub Reilingen sein mittlerweile traditionelles Kinderferienprogramm durch. Auch in diesem Jahr war der Zuspruch
groß und viele Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren ließen sich in den Judosport einführen.

Die Trainer Rolf Bruder und Thomas Strittmatter, unterstützt durch den Aktiven Jonas Naber, hatten ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Training vorbereitet.

Den Erklärungen am Anfang über Judo und dessen verschiedenen Gürtelfarben, folgten Aufwärmspiele.

Rolf Bruder
Rolf Bruder
T. Strittmatter
T. Strittmatter

Danach ging es weiter mit Bewegungsübungen, die den Kindern in spielerischer Form die Grundzüge der Judo-Fallübungen und –Bodenarbeit nahe brachten.
An diesem Nachmittag wurden auch schon verschiedene Judowürfe in kindgerechter Form geübt.

Daneben kamen der Spaß und die Unterhaltung für die Kinder nicht zu kurz.
In den Pausen wurde durch den 1. Vorstand Peter Schuler und seinen Helfern auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am Ende erhielten die Kinder, die stets mit großem Eifer bei der Sache und restlos begeistert waren, noch eine Teilnahmeurkunde und sie bedankten sich für
das tolle Training.

Sie wurden von den Verantwortlichen des Judoclub Reilingen verabschiedet, entweder bis zu einem Wiedersehen im Training nach den Ferien oder spätestens
bis zur Ferienfreizeit im nächsten Jahr.

RM

Fotos: Peter Schuler

T. Strittmatter, Rolf Bruder und J. Nabers
T. Strittmatter, Rolf Bruder und J. Nabers

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.