Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienfreizeit "Bügelperlen"

[Online seit 12.08.2019]

Gruppe 1
Gruppe 1

Am Mittwoch, den 31.07.2019, lud der Reilinger Kindertag e.V. zum Basteln mit Bügelperlen ein. Für den Nachmittag waren 15 Teilnehmer anberaumt, jedoch war die Nachfrage so groß und 30 Kinder hatten sich angemeldet. Als wir das von Frau Sandra Schmidt erfuhren, starteten wir sogleich einen Rundruf bei unseren Mitgliedern und in kürzester Zeit hatten wir genügend Helferinnen zusammen – alle 30 Kinder konnten somit teilnehmen.

Hier unseren besonderen Dank an Daniela, Lena, Kirsten, Andrea, Astrid, Bettina, Elke & Heide.

Alle Kinder wurden pünktlich von ihren Eltern gebracht und kurz nach 13:00h wurden schon die Vorlagen ausgesucht, dann ging es auch schon los  - Untersetzter mit wunderschönen Motiven wurden gestaltet, Smileys, Dinosaurier, Minions, Pandabären, Früchte, Eistüten u.v.m. wurden zu Schlüsselanhängern ausgewählt. Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim aus suchen der Farben, dem stecken der Perlen und standen geduldig beim Bügeln an. Hier möchten wir erwähnen das alle 30 Kinder super mitgemacht haben und alle zu einem harmonischen Miteinander beigetragen haben – war schön mit Euch!

Gruppe 2
Gruppe 2

Natürlich durfte Hunger und Durst gar nicht aufkommen, Dank unseren lieben Bäckerinnen, gab es Muffins, Maikäfertörtchen, Marmorkuchen, Zucchinikuchen, Schokokuchen, Apfelschorle und Orangensaft. Danke unseren Bäckerinnen – Karin Ilgner, Barbara Peter und Elke Ogasa.

Kurz vor 15:00h trafen die ersten Eltern zum Abholen ein, dass eine oder andere Kind brauchte noch den Schlüsselanhänger an sein zweites oder drittes Exemplar und alle Eltern warteten geduldig bis alles fertig war. So konnte jedes Kind seine Kunstwerke vollständig mit nach Hause nehmen und um 15:30h endete ein wunderschöner Nachmittag.

Gerne im nächsten Jahr wieder!

Euer Reilinger Kindertag e.V.      PH

Fotos: Petra Heiler

Gruppe 3
Gruppe 3

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.