Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienprogramm beim AMC ein voller Erfolg

[Online seit 12.08.2019]

Erfolgreiche Rallyeteilnehmer beim AMC
Erfolgreiche Rallyeteilnehmer beim AMC

Fahrradrallye begeistert Groß und Klein

Für die Ferienkinder stand am Samstag, dem 27.07.2019 wieder die alljährliche Fahrradrallye im Rahmen des Ferienprogramms beim AMC Reilingen auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 34 Kinder auf dem Clubgelände des AMC ein. Alle waren ordnungsgemäß mit einem verkehrssicheren Fahrrad und einem Helm ausgestattet, so dass einer spaßigen Rallye nichts mehr im Wege stand.

Nach Ausgabe der Startnummern, der Bordbücher und der Getränke an die Teilnehmer machten sich diese zusammen mit den Betreuern auf den Weg zur Einführungsrunde.

Im Anschluß wurden die Kinder in 3 Altersgruppen (7 Jahre, 8-9 Jahre und 10-11 Jahre) eingeteilt. Zusammen mit einem AMC Betreuer ging es dann auf den knapp 4 Kilometer langen Rundkurs über die Felder von Reilingen. Dieser war in gewissen Abständen mit unterschiedlichen Aufgaben bestückt. So galt es beim Sackhüpfen, Hürdenlauf, Bobbycar und Traktor fahren sowie beim Pylonen-Hindernislauf seine Schnelligkeit und sein Geschick unter Beweis zu stellen.

Eine der zahlreichen Prüfungen: Bobbycar fahren
Eine der zahlreichen Prüfungen: Bobbycar fahren

Nachdem der Kurs zwei Mal absolviert worden war, konnten sich die Kinder bei einem Imbiss auf dem AMC-Gelände stärken, während die Betreuer die Bordbücher auswerteten um die Sieger der jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Den Sieg bei den 7-jährigen sicherte sich Davin Wolf vor Fabiano La Mazza und Julian Gellert. Bei den 8-jährigen triumphierte Linus Kilian, gefolgt von Thiederik Terlinden und Daniel Lang. Rebekka Krieger freute sich über den 1. Platz bei den Großen vor Aaron Künzler und Moritz Lederer.

Mit der Siegerehrung der erfolgreichen Fahrer gingen wieder temporeiche Stunden einer gelungenen Veranstaltung zu Ende. jk

Fotos: amc

Startschuss am AMC Gelände
Startschuss am AMC Gelände

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.