Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

HAO-Ferienprogramm 2019 - Tolle Wettbewerbe beim Hohner-Akkordeon-Orchester

[Online seit 05.08.2019]

Das Murmelspiel erforderte viel Geschick
Das Murmelspiel erforderte viel Geschick

Spiel und Spaß unter der Dorflinde

Auch dieses Jahr hatte das Hohner-Akkordeon-Orchester unter dem Motto „HAO macht Kinder froh"zum Ferienprogramm eingeladen.

Nach Anmeldung mit dem Ferienpaß begrüßte Spielleiter Günther Matjeka die teilnehmenden Kinder. Für den Spielenachmittag waren zehn Wettbewerbe eingerichtet. Angefangen vom „ Akkordeonspiel ”, ,, Maiwettbewerb" über „ Büchsenwerfen „ bis hin zum
„ Bobbycarfahren" waren Ausdauer, Geschicklichkeit und Musikalität gefragt.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durften sich je einen Teamnamen aussuchen. Bevor der Start zu den einzelnen Stationen erfolgte erklärte Herr Matjeka die Spielregeln• Nun konnten die „wilden Hühner ,, ,,Reilinger Käskuchen,, ,,der Regenbogen" ,,die Champions" und weitere vier Gruppen ihre Talente unter Beweis stellen.

Das „ Akkordeonspiel „ musikalisch unterstützt von HAO-Dirigent Johannes Grebencikov entwickelte sich wie immer zum wahren Talentschuppen.

Im Rechenzentrum unter der Federführung von Herr Matjeka und Frau Winge rauchten derweil die Köpfe. Die Auswertung und Platzierung der Gruppen erfolgte unter Berücksichtigungvon Einzelleistung, Gruppengröße und Durchschnittsalter.

Einige Talente wurden beim Akkordeonspiel entdeckt
Einige Talente wurden beim Akkordeonspiel entdeckt

Nach Absolvierung der gestellten Aufgaben war ein Imbiss mit kühlen Getränken, die auch während der einzelnen Spielstationen gereicht wurden, angesagt.

Die anschliessende Präsentation des Maiwettbewerbs spannte nun den Bogen zur Siegerehrung. Nach einer musikalischen Einlage von Johannes Grebecikov nahm Spielleiter Günther Matjeka die Bekanntgabe der einzelnen Platzierungen vor.

Den ersten Platz belegten die „ Champions„ gefolgt von den Teams „der Regenbogen" und die Gruppe„Ausrufezeichen,”. Bei der Preisverleihung gab es dann für alle Team’s Sachpreise, die sich die Kinder in der Reihenfolge ihrer Platzierung aussuchen durften.

Mit einem dreifachen „HAO macht Kinder froh" ging ein schöner Ferientag unter der Dorflinde zu Ende.

Weitere Neuigkeiten finden Sie  auf unserer Homepage: www.hao-reilingen.de

Bericht/Bilder: HAO

Viele Bunte Bilder entstanden beim Malwettbewerb
Viele Bunte Bilder entstanden beim Malwettbewerb

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.