Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC Reilingen beim Autoslalom in Bad Rappenau sehr erfolgreich

[Online seit 30.07.2019]


Sieg für Justin Römpert und Felix Terlinden

Zu seinem 13. Automobil Clubsport-Slalom lud der MSC Bad Rappenau als letzter Lauf vor der Sommerpause ins Motorradsicherheitszentrum nach Kronau ein.
Bei hochsommerlichen Temperaturen stand der 5. Meisterschaftslauf, als Prädikate zur ADAC Youngster Cup Wertung sowie Rhein Neckar Slalom Pokal als auch zur Nordbadischen ADAC Clubsport Slalom Meisterschaft an. Bei der Veranstaltung wurden 86 Teilnehmer begrüßt, unter ihnen 14 Starter vom AMC Reilingen.
Gut vorbereitet mit etlichen und intensiven Trainingseinheiten konnte der Reilinger Motorsport Club an diesem Tage gleich sieben Mal das Siegerpodest betreten.
Nach erfolgter Dokumentenabnahme folgte die technische Abnahme der Fahrzeuge sowie deren Sicherheitsausrüstungen. Vor dem Start der jeweiligen Gruppe konnte die Streckenführung zu Fuß besichtigt werden, dabei wurden die einzelnen Ideallinien festgelegt.
Um 8.00 Uhr begann die Veranstaltung mit den 17 eingeschriebenen ADAC Youngster Cup Fahrern Gruppe 1 16-18 Jahren die alle auf den vom ADAC zur Verfügung gestellten Fahrzeuge Opel Adam und Opel Corsa starteten. Mit sehr schnellen Trainingszeiten machten die drei Reilinger Fahrer in dieser Klasse auf sich aufmerksam die sie dann auch im 1. sowie im 2. Wertungslauf erneut fehlerfrei wiederholen konnten und gleich zwei Podestplätze einfahren konnten so ging der 2.Platz an Justin Römpert dicht gefolgt von Tim Schestag auf dem 3.Platz für Luca Kumpf reichte es zu dem 6. Platz.
Unter 11 Startern in der Gruppe 2 18-23 Jahren im Youngster Cup verfehlten Sebastian Welters mit dem 4.Platz und Nico Fritz mit dem 5. Platz knapp das Podest und beide kamen fehlerfrei ins Ziel.
Bei den Slalom Einsteiger bis 1800ccm stand das Reilinger Clubfahrzeug Opel Corsa C mit 90 PS ganz oben auf der Siegerliste den Justin Römpert ließ sich als Klassensieger feiern, dicht gefolgt vom Club Kameraden Tim Schestag der sich über den 2. Platz in dieser Klasse freuen durfte und den Leistungsstärkeren BMW 318 is mit rund 50 PS mehr das nachsehen gaben.
Bei den Seriennahen Fahrzeuge Klasse 4 bis 1400ccm startete das Vater Sohn Team Deubel auf dem Fiat 500 dabei ging der 5.Platz an Christian Deubel und Vater Karl Deubel folgte mit dem 6.Platz.
Ebenfalls in der Gruppe Seriennahe Fahrzeuge jedoch die Klasse 6 mit über 1800 ccm startete Dennis Müller mit seinem Bärenstarken BMW 120, bereits in der Trainingsrunde zeigte Dennis was in ihm und dem Fahrzeug steckt, am Ende konnte sich Dennis Müller über einen hervorragenden 2. Platz in dieser Klasse freuen.
In der Klasse 8 Verbesserte Fahrzeuge bis 1800ccm starteten die drei Reilinger alle auf dem BMW 318 is dabei fuhr Diana Terlinden auf den 6. Platz, der 4. Rang ging an Peter Ackermann und als Klassensieger ließ sich Felix Terlinden feiern.
Bei den Verbesserten Fahrzeuge über 1800ccm war Markus Liebenstein vom AMC Reilingen mit seinem BMW 320 vertreten er konnte trotz Pylonenfehler den 6. Platz erreichen.
In der Damen Wertung belegte Diana Terlinden den 3. Platz.
Mit diesen tollen Ergebnissen zählt der AMC Reilingen e.V. im ADAC weiterhin als ADAC Meisteranwärter 2019.

gr/Fotos: AMC

Justin Römpert im Opel Adam des ADAC
Justin Römpert im Opel Adam des ADAC

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.