Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

HSG spielte eine gute Saison 18/19

[Online seit 24.06.2019]

Einhellige Zufriedenheit bei Trainer und Mannschaft

Ein überaus positives Fazit zogen Trainer und Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen für die abgelaufene Badenliga-Saison 18/19. Mit dem 7. Tabellenplatz zu Saisonende wurde die Vorgabe, die sich Trainer und Mannschaft mit dem 5./6. Platz im Endranking gesetzt hatten, praktisch erreicht. Mit einem positiven Punkt- und Torverhältnis waren dann auch weitere Pluspunkte gesammelt, wobei vor allem die zweitstärkste Abwehr zeigte, dass die Badenliga-Truppe im Defensivbereich enorm zugelegt hat. Hier dokumentiert sich auch das gute Mannschaftsgefüge und die mannschaftliche Geschlossenheit, die das Badenliga-Team während der gesamten Runde ausgezeichnet hat. Einsatz, Engagement, Zusammenhalt und das gegenseitige Unterstützen in allen Situationen waren ein Garant für das gute Abschneiden der HSG-Truppe. Die Devise, die zu Rundenbeginn ausgegeben wurde, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wurde recht früh Realität. Auch das Zusammenwachsen der einzelnen Mannschaftsteile wurde im Laufe der Runde sehr effizient, was sich auch in der starken Rückrunde manifestierte. Hier zeigte es sich, dass das HSG-Team zu einer etablierten Badenliga-Mannschaft gewachsen war. Gegen die ersten Drei der Tabelle wurde mit starken Leistungen gepunktet, wobei besonders der deutliche Heimsieg gegen Meister Neuenbürg und der Auswärtserfolg in Helmsheim/Heidelsheim kleine Highlights waren. Insgesamt eine überaus zufriedenstellende Runde, die Ansporn für die kommende Saison sein sollte.

Trainer Christopher Körner äußerte sich auch insgesamt sehr positiv zur vergangenen Runde:

Frage: Wie verlief die Saison 18/19 in deinem Rückblick

Trainer Körner: „Die Saison verlief im Großen und Ganze sehr zufriedenstellend. Wir hatten die ganze Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, was unser primäres Ziel war. Wir haben uns von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und eine starke Saison gespielt, wobei vor allem die Rückrunde zu erwähnen ist, bei der man gesehen hat, wie stark sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.“

Frage: Hattet ihr im Verlauf der Runde besondere Hoch- und Tiefpunkte?

Körner: „Wirkliche Tiefpunkte gab es keine während der Saison. Anfang der Runde haben wir ein paar Spiele unglücklich verloren, bei denen wir nicht konstant das Spiel zu Ende gespielt haben und am Ende eingebrochen sind; dies ist in der Rückrunde nicht mehr passiert, was für die Entwicklung der Mannschaft spricht.“

Frage: Wie warst du insgesamt mit der Mannschaft zufrieden 

Körner: „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, da sich die Mannschaft als Gesamtes weiterentwickelt hat; man kann sagen, dass jetzt eine Mannschaft auf dem Feld stand, was die Jahre zuvor nicht immer der Fall war. Auch bei hohen Rückständen wurde immer gekämpft und sich gegenseitig motiviert, um wieder auf die Gewinnerseite zu kommen. Wir hatten einige Spiele, bei denen wir nur mit sieben Feldspielern angereist waren; gerade diese Spiele haben wir bravourös gemeistert und haben Einsatz und Willen gezeigt.

Ausblick auf die Saison 19/20

Körner: „Wir werden uns wieder neue Ziele setzen und werden probieren, diese als Mannschaft zu erreichen. Das Team wird sich nochmals verjüngen und wir müssen schauen, was wir erreichen können mit dem aktuellen Kader, da dieser noch nicht zu 100% final ist.“

Nach der Trainingspause werden die Badenliga-Handballer wieder Anfang Juli das Training und die Vorbereitung auf die kommende Runde aufnehmen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung von Felix Scholl, der nach seiner OP die Vorbereitung wahrscheinlich erst später wird aufnehmen können. Auch stehen die Verantwortlichen der HSG noch mit dem einen oder anderen Spieler in Verhandlungen, so dass der endgültige Mannschaftskader bis dato noch nicht feststeht.

krau

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.