Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Pfingstcamp beim SC 08 Reilingen

[Online seit 24.06.2019]

Unter dem Motto "Hier bist du der Star", nahmen fünfunddreißig fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren vom 17.06.- 19.06. beim erstmalig vom SC 08 ausgerichteten Fußballcamp in der Top-Fit-Arena teil. Organisiert und geleitet von FSJler und C-Lizenz Inhaber Jannis Gallo, sowie weiteren Trainer-Lizenzinhabern, übte der Nachwuchs täglich in 3 Trainingseinheiten á 90 Minuten mit viel Spaß und Freude bei hochsommerlichen Temperaturen an altersgerechten Torschuss-, Pass-, Koordination- und Technikübungen sowie in kleinen Spielformen, Dribblings aber auch an den Grundlagen der Taktik. Des Weiteren konnten die Jungkicker an 5 Stationen das DFB-Fussballabzeichen ablegen. Im Mittelpunkt stand allerdings nicht nur der Fussball und so wurde von den Coaches auch immer wieder auf den Fairplay Gedanke-, die Teamfähigkeit- wie auch den Respekt gegenüber anderen Spielern hingewiesen.

Zwischen den Einheiten sowie während der Mittagspausen, an denen neben ausreichend Getränken-, gesundem Sportleressen sowie frisches Obst- und als Nachtisch kleine Kuchenstückchen angeboten wurden, konnten die Jungs an verschiedenen Aktionen wie Torwandschießen, Boccia oder einem Quiz die Zeit aktiv verbringen.

Nach dem Abschlussturnier am letzten Camptag, ließ es sich das Vereinsmaskottchen Scotty selbstverständlich nicht nehmen, jedem Teilnehmer sein Campshirt mit Medaille zu überreichen und für die tollen, gezeigten Leistungen zu gratulieren.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Trainern, Betreuern sowie den fleißigen Händen im Hintergrund, die zu diesem tollen Gelingen beigetragen haben. Außerdem danken wir unseren Sponsoren REWE und Mathias Stephan für die Unterstützung!

Foto: SC08

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.