Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ein neuer Kapitän auf der Brücke des Freundeskreis Reilingen-Jargeau

[Online seit 03.04.2024]

Wieder einmal gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Reilingen-Jargeau im Vogelpark. Nicole Scholz berichtete bilderreich über das vergangene Jahr, mit Impressionen, die bei vielen schöne Erinnerungen weckte. Maren Ryll erläuterte Erfreuliches vom vergangenen Jugendaustausch und der Planung für den diesjährigen, für den es schon viele Anmeldungen gibt. Ebenso erfreulich ist die stabile Kassenlage: Annette Weißmann legte einen ausführlichen Kassenbericht dar, der mit einem Plus abschloss; Gerhard Pfeifer und Christian Ryll bescheinigten der Schatzmeisterin eine vorbildliche Arbeit.
 
Bei den anschließenden Wahlen gab einen Wachwechsel: Als neuer Kapitän steht nun Ralph Pfahler auf der Brücke. Sein bisheriges Amt als zweiter Vorsitzender übernahm Christoph Scholz, der nach neun Jahren an der Spitze nicht mehr antrat, aber weiterhin im Team bleibt. Neu in den Vorstand wurde Kathrin Krist gewählt, die das Amt der Schatzmeisterin übernahm. Angelika Welle löste Nicole Scholz ab, die nach elf Jahren als Schriftführerin nicht mehr antrat. Die Jugendarbeit liegt weiterhin in den bewährten Händen von Maren Ryll. Als Beisitzer stehen Virginie Dryancour, Lioba Riedel-Laule Frank Seifert, Annette Weißmann, Uwe Welle weiterhin für die Arbeit im Vorstand bereit.
 
Der neue Vorsitzende stellte nun die Planung für 2024 vor. Der neue Vorstand wird sich zeitnah konstituieren, aber etliche Termine stehen schon fest – als allererster der Besuch in Jargeau über Himmelfahrt. Alle Mitfahrer, ob Vereinsmitglieder oder nicht, sollen sich baldmöglichst im Rathaus bei Christiane Geigle melden, damit in Reilingen und Jargeau geplant werden kann.

Foto: Gerhard Pfeifer

Der neue Vorstand des Freundeskreises (nicht im Bild: Frank Seifert)
Der neue Vorstand des Freundeskreises (nicht im Bild: Frank Seifert)

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.