Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

HAO Jahreshauptversammlung

[Online seit 26.03.2024]

Verabschiedung der langjährigen Vorstandsmitglieder
Verabschiedung der langjährigen Vorstandsmitglieder

Das HAO hatte in seinem Jubiläumsjahr „60 Jahre“ zur Jahreshauptversammlung in den „Reilinger Hof“ eingeladen. Julia Wiesener konnte im Namen der Vorsitzenden mit nur einigen Minuten Verspätung, die Versammlung eröffnen und neben einer Vielzahl von Mitgliedern auch namentlich den Ehrenvorsitzenden Richard Geißler, sowie den Vertreter des DHV, Herrn Karl-Heinz Strohmeier, begrüßen. Danach gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder. 
Es folgten die Berichte von Schriftführerin und Jugendleiterin über die Aktivitäten des Vereins 2022 und 2023. Nachdem die Corona-Regeln seit Beginn 2022 immer weiter gelockert wurden, konnte sich der Probebetrieb schnell normalisieren und viele Termine und Auftritte realisiert werden. Höhepunkte waren hier sicher die beiden besonderen Konzerte am 22.4.2023 in der Stadthalle Hockenheim.
Der Kassenbericht zeigte, dass der Verein auf einem soliden finanziellen Fundament steht, sodass trotz Pandemie die Jahresabschlüsse der letzten Jahre annähernd ähnliche Summen aufwiesen. Es konnten im Berichtszeitraum auch wieder Investitionen getätigt werden, z. B. in neue Lautsprecher und in eine neue Steuereinheit für die elektronischen Instrumente.
Hans Langenbach berichtete danach von der Kassenprüfung, bedankte sich bei Christiane Treutlein für die kompetente Unterstützung und lobte die stets akkurate und übersichtliche Buchführung der Kassiererin. Auf seine Nachfrage wird die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung entlastet.
Bevor man zum nächsten Tagesordnungspunkt kam, bedankten sich Hans Langenbach, Christiane Treutlein, sowie Günther Matjeka für die viele Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vorstandschaft, möchten aber aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl stehen. 

Die neue Vorstandschaft
Die neue Vorstandschaft

Für die Neuwahlen hatte sich Hans Treutlein ein letztes Mal bereit erklärt, als Wahlleiter zu fungieren. Die Anwesenden waren mit einer offenen Wahl per Handzeichen einverstanden. 
Für die Vorstandsämter wurden Julia Wiesener und neu Nancy Freitagsmüller einstimmig gewählt. Ulrike Miltschitzky konnte im Amt der Kassiererin bestätigt werden und auch Bärbel Schmidt-Löffler hat erneut das Amt der Schriftführerin übernommen. Lisa Kammer würde als Jugendleiterin wiedergewählt und Sophia Schweikert neu für die Pressearbeit auf den Social-Media-Kanälen dazugewonnen. Ole Buchholz und Marcel Gebencikov wurden als neue Kassenprüfer gewählt und zuletzt die Beisitzer Ilona Bauer, Silke Schwab, Petra Schweikert und Heinz Scheuermann gemeinsam in ihrem Amt bestätigt.
Julia Wiesener bedankte sich beim Wahlleiter sowie der alten und neuen Vorstandschaft. Ihr besonderer Dank an dieser Stelle ging an alle, die sie in ihrem Amt unterstützen. Damit war der offizielle Teil beendet und man konnte zum „Geburtstagsfest 60 Jahre HAO“ übergehen, musikalisch begleitet von „Wörner Cocktail“.
In diesem Jahr konnten 31 Personen für ihre treue Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Ein besonderer Dank gilt hier Manfred Astor, Marianne Auer, Brigitte Auer, Dieter Auer, Ingeborg Freitag, Richard Geißler, Günther Matjeka, Karin Matjeka, Alice Schneider, Christiane Treutlein, Inge Vögele, Doris Volz und Eberhard Winge, die als Gründungsmitglieder bereits 60 Jahre den Verein unterstützen.
Der Bezirksvorsitzende, Karl-Heinz Strohmaier, übernahm weitere 16 Ehrungen von aktiven Orchesterspielern und Vorstandsmitgliedern seitens des Deutschen Harmonika-Verbandes. Für bereits 20 Jahre als Orchesterleiter überreichte er Johannes Grebencikov die goldene Dirigentennadel des DHV.

Wörner Cocktail sorgt für stimmungsvolle Unterhaltung
Wörner Cocktail sorgt für stimmungsvolle Unterhaltung

Als Abschluss des Nachmittags hatte Gründungsmitglied und langjähriger 2. Vorsitzender Günther Matjeka, sehr kurzweilig, mit musikalischer Umrahmung von „Wörner Cocktail“, verschiedene Stationen der 60-jährigen erfolgreichen Geschichte des Vereins zusammengestellt.  
Es war für die Anwesenden eine wunderbare emotionale Zeitreise, die oft kommentiert wurde mit „Weißt du noch“ oder „Da war ich auch dabei“.
Wenn auch Sie mal dabei sein möchten, wir laden Sie herzlich ein zu unserem Jubiläumskonzert „60 Jahre HAO“, am 10.11.2024 in der Fritz-Mannherz-Halle.

Fotos: A. Bernitzke

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.