Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Angelsportverein sorgt künftig für grünen Strom vom Dach / Vorstandschaft im Amt bestätigt

[Online seit 20.02.2024]

Am Samstag, den 10. Februar 2024, fand im Vereinsheim des Angelsportvereins Reilingen die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorsitzende Norbert Garmann und die restlichen Verantwortlichen informierten die zahlreich erschienenen Mitglieder über das vergangene Geschäftsjahr 2023.
  
Hier konnte Norbert Garmann auch die erfreuliche Nachricht verkünden, dass die Vorplanungen für die im vergangenen Jahr beschlossene Erstellung der Photovoltaikanlage abgeschlossen wurden. Zudem darf sich der Verein über die zugesagte Förderung durch die Gemeinde Reilingen freuen. 
 
Nun gilt es die 72 Module, den Wechselrichter und allerlei Kleinteile für die Montage zu beschaffen. Ebenso müssen die Anpassungsmaßnahmen im Hauptverteilerschank vorgenommen werden. Nach Abschluss der Arbeiten soll die Anlage mit knapp 30 kWp Leistung ans Netz gehen. Mit einer Anlage in dieser Dimension lässt sich eine CO?-Reduktion in Höhe von rd. 189 t über eine Laufzeit von 20 Jahren erreichen und einen Beitrag zur Energiewende leisten.
 
Im Rahmen des Berichtes des Gewässerwartes teilte Martin Seiler mit, dass auch im vergangenen Jahr wieder umfangreiche Pflegemaßnahmen am See stattgefunden haben. Zudem wurde mit Unterstützung der Gemeinde Reilingen ein Probenkoffer zur noch besseren Kontrolle der Wasserwerte und ein Sauerstoffmessgerät beschafft. Hier werden regelmäßig die Wasserwerte in verschiedenen Wassertiefen kontrolliert und sodann protokolliert. 

Auf dem Dach des Vereinsheims im Alten Rottweg wird künftig nachhaltiger Strom durch eine PV-Anlage produziert
Auf dem Dach des Vereinsheims im Alten Rottweg wird künftig nachhaltiger Strom durch eine PV-Anlage produziert

Jugendwart Andreas Regenauer informierte die Mitglieder über die Aktivitäten der Jugendgruppe im vergangenen Jahr. Neben den Vereinsangeln fand auch das beliebte Angelcamp über ein Wochenende mit der Jugendgruppe statt. Während der Gemeindeputzaktion hat die Jugendgruppe wieder allerlei Unrat um den See eingesammelt und entsorgt. Erfreulich gestaltete sich auch die Teilnahme an der Ferienaktion der Gemeinde Reilingen mit anschließender Verpflegung der Kinder.
 
Schriftführer Florian Schaffer erläuterte den anwesenden Mitgliedern die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben den Vereinsangeln und den zahlreichen internen Veranstaltungen hatten die Angler beim Nachtumzug der Gemeinde, dem Karfreitagsfischbacken, dem Straßenfest, beim Kerwefischbacken und am Adventsmarkt alle Hände voll zu tun.
 
Nach Bericht der Kassenprüfer durch Volker Janisch wurde die Vorstandschaft erwartungsgemäß entlastet. In der folgenden Wahl stellte sich die Vorstandschaft, mit Ausnahme von Lothar Berlinghof, wieder zur Wahl und wurde im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Kristian Emmel als 2. Jugendwart gewählt.
 
An dieser Stelle dankt der Angelsportverein herzlich dem ausgeschiedenen Beisitzer Lothar Berlinghof für das jahrelange Engagement in verschiedenen Funktionen der Vorstandschaft.

Foto: Schaffer

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.