Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Verleihung Deutsches Sportabzeichen 2023

[Online seit 20.02.2024]

Sportabzeichen 2023
Sportabzeichen 2023

Das Deutsche Sportabzeichen wird für sportliche Leistungen vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) je nach Leistung in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Die geforderten Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt.
Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist außerdem notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder einigen Sportlerinnen und Sportlern das deutsche Sportabzeichen abgenommen. Anfang Februar hat dann die Verleihung der Urkunden an die 24 erfolgreichen Absolventen stattgefunden. Besonders erwähnenswert ist die Vergabe an Martina Wölfelschneider und Dieter Hopf, die das Abzeichen bereits schon 25- bzw. 30-mal abgelegt haben. Unsere jüngsten Sportabzeichenabsolventen waren Benjamin Gramm und Johannes und Philip Mietke, die gemeinsam mit ihren Eltern Sebastian und Franziska das Familienabzeichen verliehen bekommen haben. Ebenfalls haben Dieter, Nicola und Louisa Rückert erneut das Familienabzeichen erhalten.
Auch in diesem Jahr bieten wir beim TBG Reilingen wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Die Termine für die Abnahme werden wir wieder rechtzeitig bekannt geben.

Foto: KFE

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.