Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Prunksitzung: kleine Panne, große Lacher

[Online seit 29.01.2024]

Foto: Gemeinde
Foto: Gemeinde

Zur Prunksitzungs-Party 2024 luden die Käskuche am vergangenen Samstag, den 27.01.2024 in die Fritz-Mannherz-Hallen ein. Die Streitmacht mit Prinzessin Michelle I. vom Festival des Tanzes und dem Gastelferrat CC Blau Weis Hockenheim zogen in die gut besuchte Halle ein.
Eigentlich wollten dann die Moderatorinnen Sabine Krieg und Nathalie Kief das Publikum begrüßen, aber der Ton wollte nicht... ein Schreck, bei unserem Hausmeister, DJ und Tontechnik, die leicht ins Schwitzen geraten sind. Die Tonanlage der Halle war defekt und konnte nicht einfach so wieder zum Laufen gebracht werden. Dank der beiden Externen von Musik und Ton konnte dann nach 25 Minuten das Programm endlich wieder normal weitergehen. So entschuldigen wir uns auch, dass der vordere Teil der Halle nicht ganz so gut beschallt war. Trotz allem waren unsere Tanzabteilungen ja eher was für die Augen und die Musik war ja nur Nebensache. Die Krümel meisterten ihren Auftritt trotz Wartezeit und Lampenfieber mit Bravour und ernteten viel Beifall und der ersten Rakete des Abends. Selbstverständlich waren auch die Jugend und Junioren große Klasse und wurden ebenfalls mit viel Beifall und einer Rakete belohnt. Die Showtänzer von den Hupfmädels (ab 16 Jahre) über die lustigen Rosinen (ab 50 Jahren) und dem Männerballett (ab 18 Jahre) hatten wieder tolle Tänze einstudiert und in passenden Kostümen präsentiert. Hier durften die Zugaben auf keinen Fall fehlen. Dass bei einer Prunksitzung auch Büttenreden nicht fehlen dürfen, war selbstverständlich. So kam doch tatsächlich ein Landstreicher alias Niklas Kief auf die Bühne, der einiges von seinem Leben zu erzählen hatte. Eine Dame alias Jeanette Huck vom Gastelferrat CC Blau Weis Hockenheim hatte so einiges vom Gewicht zu berichten, da sie sich 1000mal gewogen hatte und 1000mal entsetzt war, weil die Pfunde nur so angeflogen waren. Musikalisch wurde das gesamte Bühnenprogramm noch von der Guggemusik Stobblhobblä aus Forst und dem Tal Ötzi ummalt bei dem es keinen im Publikum mehr auf den Plätzen hielt. Nach einem gelungenen Programmabend, konnte dann die Party bis spät in die Nacht beginnen. Ein großes Dankeschön geht an die Nußlocher Hexen, die uns bei der Bewirtung unterstützten, an DJ Ronny und Tontechniker Jan die uns retteten und natürlich allen Besuchern und Helfern bei Auf und Abbau.
Jetzt geht es in die letzte und heiße Phase mit „Spaß uff de Gass“ auf den Umzügen in Plankstadt (4.2) eine Woche später dann Hockenheim, Ketsch, Altlußheim und Schwetzingen.

 Foto: KVR
Foto: KVR
Foto: KVR
Foto: KVR

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.