Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Wanderfreunde des TBG Reilingen auf eisiger Tour

[Online seit 23.01.2024]

Wann wird es wieder einmal richtig Winter!? Darauf hatte so mancher sehnsüchtig gewartet, wie auch die Natur. Am letzten Sonntag war es dann so weit. Die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt. Das tat der Wanderlust keinen Abbruch. Angepasste Kleidung ist eben Voraussetzung für Wohlbefinden unterwegs. Am Wasserwerk fanden sich 17 wohlgelaunte Wanderer ein. Dazu gesellte sich Claudia, die Tochter des Organisators Fritz Seidel. Sie übernahm wie beim Bobfahren die Rolle des Anschiebers. Auf verschlungenen Pfaden brachte sie die Truppe richtig in Schwung, bis sie diese in die Selbständigkeit überließ. Vorbei am vereisten Eichelgartensee und Blausee ging es Richtung Naturfreundehaus. Vereiste Pfützen auf dem Wanderweg erforderten hierbei größte Aufmerksamkeit. Petrus meinte es zudem gut mit der Truppe, denn er bewahrte sie vor unangenehmen Überraschungen. Zwischendurch ließ sogar die Sonne ein paar freundliche Strahlen herab. Gesund und munter war schließlich nach etwa sieben Kilometern das Naturfreundehaus Neulußheim erreicht.
Drinnen auf den ersten Blick ein Schock: Alles proppenvoll!? Auf den zweiten Blick die Erleichterung. Die Anmeldung hatte doch geklappt. Die Empore war für uns reserviert. Zu den aktiven Wanderern gesellten sich nun noch mehrere Fans, die per Auto angereist waren. Somit war die Kapazität des Lokals tatsächlich bis aufs letzte ausgereizt. Die Wanderung in der Kälte hatte natürlich allerhand Kalorien gekostet. Und diese wurden in „Pauls“ Naturell nun hervorragend wieder aufgefüllt. Das Personal sorgte trotz hoher Anforderung für ruhigen und flotten Service. Bestens gestärkt trat man nun getrost den Rückweg an. Reges Geplaudere und zügiges Marschtempo zeugten hierbei von der Zufriedenheit über die bewältigte Tour. (FS)

Nach der satten Einkehr ist natürlich kein Mittagsschläfchen möglich. 
Die frische Luft draußen macht aber wieder hellwach!
Nach der satten Einkehr ist natürlich kein Mittagsschläfchen möglich.
Die frische Luft draußen macht aber wieder hellwach!

Foto: FS

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.